Daniela Bühler steht zur Ankündigung
Bewerbungsunterlagen eingereicht

Daniela Bühler teilt mit, dass sie am Samstag, 8. Mai, ihre Bewerbungsunterlagen als Bürgermeisterkandidatin einreicht. | Foto: privat
  • Daniela Bühler teilt mit, dass sie am Samstag, 8. Mai, ihre Bewerbungsunterlagen als Bürgermeisterkandidatin einreicht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christina Großheim

Hohberg (st). Am Samstag, 8. Mai, zum Start der Bewerbungsfrist wird Daniela Bühler ihre Bewerbung für das Amt der Bürgermeisterin der Gemeinde Hohberg abgeben. Die 47-jährige Diplom-Betriebswirtin wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hohberg-Diersburg und arbeitet in einer Position mit Führungsverantwortung im IT-Bereich bei der Firma Burda Solutions. Seit 2014 engagiert sie sich als Gemeinderätin im Hohberger Gemeinderat, seit 2019 auch als zweite stellvertretende Bürgermeisterin. Daniela Bühler ist Mitglied der CDU-Fraktion, kandidiert jedoch parteiunabhängig, denn: „Bürgermeisterin möchte ich für alle Hohberger Bürgerinnen und Bürger sein und werde mich für alle gleichermaßen einsetzen – so wie ich es bisher immer ganz selbstverständlich getan habe“, so die Kandidatin.

Heimatgemeinde liegt ihr am Herzen

Daniela Bühler ist in Niederschopfheim aufgewachsen, in Hofweier zur Schule gegangen und seit 2000 in Diersburg verheiratet. Ihre Heimatgemeinde Hohberg mit ihren drei Ortsteilen, jeder mit seinen Eigenheiten, gleichberechtigt vereint in einer modernen und offenen Gesamtgemeinde, liege ihr sehr am Herzen, wie sie betont. Sie sei beruflich viel herumgekommen, habe wertvolle Auslandserfahrungen gemacht und sei dennoch immer in der Heimat verwurzelt geblieben.
Als Bürgermeisterin möchte sie sich für die gesunde Weiterentwicklung Hohbergs engagieren. Sie sei der festen Überzeugung, dass es immer einen gemeinsamen Nenner zwischen Verändern und Bewahren gibt, zwischen unterschiedlichen Ideen, Sichtweisen und Bedürfnissen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und dem Gemeinderat möchte sie dieses Gleichgewicht immer wieder herausarbeiten – daher hat Daniela Bühler ihre Kandidatur unter das Motto „Unsere Zukunft braucht Gleichgewicht“ gestellt.

„Als Hohbergerin und als Gemeinderätin weiß ich, worum es in Hohberg geht. Ich kenne die Themen und Bedürfnisse und sehe es als wichtigste Aufgabe, diese Bandbreite an Interessen wahrzunehmen, abzuwägen und miteinander die besten Lösungen zu entwickeln“, erklärt die Bürgermeisterkandidatin. „Dabei möchte ich meine Lebenserfahrung, meine politische und berufliche Erfahrung und meine Erfahrung als absoluter Familienmensch einbringen, aber auch meine Fähigkeit, mir über komplexe Sachverhalte rasch einen guten Überblick zu verschaffen. Außerdem biete ich den Hohberger Bürgerinnen und Bürger einen respektvollen Umgang, meine Tatkraft, meine Zuverlässigkeit, meine Ehrlichkeit und meine Bürgernähe an.“

Angebot für Gespräche

In den kommenden Wochen möchte Daniela Bühler mit den Bürgern ins Gespräch kommen und Gelegenheit zum Kennenlernen geben. Außerdem möchte sie erfahren, wo der Schuh drückt und welche Wünsche für das zukünftige Leben und Arbeiten in Hohberg bestehen. Termine und weitere Informationen zur Kandidatur sind auf der
Homepage www.daniela-buehler.de zu finden. Gerne können Interessierte auch telefonisch, per E-Mail oder über Whats-App Kontakt aufnehmen unter Telefon 0175/9208583, E-Mail an mail@daniela-buehler.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.