Das Endspiel ist am Sonntag, 17. Juli, um 17 Uhr
Das erste Sommermasters beim SV Niederschopfheim

Auf dem Sportgelände des SVN werden am kommenden Wochenende schöne Fußballspiele und auch das sportliche Beisammensein gefeiert. | Foto: SVN
  • Auf dem Sportgelände des SVN werden am kommenden Wochenende schöne Fußballspiele und auch das sportliche Beisammensein gefeiert.
  • Foto: SVN
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Hohberg (sk). Vom Freitag, den 15. Juli bis Sonntag, den 17. Juli 2022 veranstaltet der SV Niederschopfheim zum ersten Mal das 1. Hohberger Sommermasters auf dem Sportgelände des SVN. Pandemiebedingt konnte der SV Niederschopfheim schon zwei Jahre sein traditionelles Hohberger Hallenmasters nicht mehr ausrichten. Nun beabsichtigt der SVN ein zweitägiges Vorbereitungsturnier – vor allem, um teilnehmende Mannschaften aus der Region zu etablieren. Die Mannschaften des Offenburger FV, Kehler FV, SV Stadelhofen, TuS Oppenau, SV Niederschopfheim, SC Offenburg, VFR Elgersweier, VFR Willstätt, FV Rammersweier, SV Oberschopfheim, SV Diersburg sowie die zweite Mannschaft des SV Niederschopfheim nehmen am Turnier teil – die Spielzeit beträgt jeweils 30 Minuten. Fußball ist eine Leidenschaft die verbindet – entsprechend sollen die Turniertage ein sportlicher und gesellschaftlicher Treffpunkt sein. Mittelpunkt des Sommermasters sind schöne Spiele und die Gemeinschaft, aber auch die Möglichkeit sich in kurzer Zeit mit mehreren Mannschaften im Turniermodus zu messen. Vorstand Ralf Geiler bedankt sich im Vorfeld für den Arbeits- und Zeitaufwand für die Organisation und Durchführung des Turniers bei allen Helfern, wie auch bei den teilnehmenden Mannschaften und den Schiedsrichtern, die dafür Sorge tragen, dass es sportlich faire Wettkämpfe gibt. Am Freitag, um 18:00 Uhr geht es los mit der Qualifikation für die Hauptrunde am Sonntag. Musikalisch wird der Freitagabend begleitet mit DJ Rordon Gamsay. Am Samstag wird es ein Hobbyturnier geben mit einer anschließenden Players Night mit DJ Schallinio. Am Sonntag, um 12 Uhr beginnt dann die Hauptrunde des Sommermasters.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.