"Bies Büdie" verabschiedet sich vom Fohrenbühler Schellenmarkt
Gottfried Bühler: "Es wird weitergehen"

Reichenbachs Ortsvorsteher Gottfried Bühler (Mitte) verabschiedete das "Bies-Büdie"-Team als Festwirt des Zeltes des Fohrenbühler Schellenmarkts und überreichte stellvertretend Werner Kern als Dank Karten der Freilichtbühne Hornberg. | Foto: pt
  • Reichenbachs Ortsvorsteher Gottfried Bühler (Mitte) verabschiedete das "Bies-Büdie"-Team als Festwirt des Zeltes des Fohrenbühler Schellenmarkts und überreichte stellvertretend Werner Kern als Dank Karten der Freilichtbühne Hornberg.
  • Foto: pt
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Hornberg-Reichenbach (pt). Beim Fohrenbühler Schellenmarkt verabschiedete Reichenbachs Ortsvorsteher Gottfried Bühler nach 13 Jahren offiziell das "Bies-Büdie"-Team aus Freiamt. Die Organisation und die Bewirtung im Festzelt seien stets eine Mammutaufgabe gewesen, die "Bies Büdie" ab 2005 bis heute übernommen habe. Weil die jüngere Generation jetzt aber nicht mehr so mitziehe, sei endgültig Zeit, Adieu zu sagen. "Schon 2016 wussten wir, dass 2017 das letzte Mal sein wird", sagte Werner Kern vom "Bies-Büdie"-Team. Er habe Verständnis, dass die jungen Leute aus den Reihen der "Bies Büdie" nicht bis in die Ewigkeit das Pfingstwochenende mit harter Arbeit verbringen wollen. Auch wenn noch keiner weiß wie, aber "es wird weitergehen", so der Ortsvorsteher. Er könne sich vorstellen, dass sich eventuell eine "engagierte Gruppe aus den angrenzenden Gemeinden zusammenfindet, die mit Lust, Ideen und dem nötigen Biss dem Freiamter Team nacheifern will". Einige Ideen gebe es schon. Mögliche Nachfolger sind aufgerufen, sich bei den Verantwortlichen zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.