Eröffnung
Neue Bäckereifiliale Dorfbeck in der Hornberger Hauptstaße 93
- Neueröffnung
- Foto: Stadt Hornberg
- hochgeladen von Anne-Marie Glaser
Hornberg (st) Die Hornberger Dorfbeck-Filiale hat in der Hauptstraße 93 eröffnet. Mit großer Begeisterung und vielen Leckereien wurde der Augenblick gefeiert. Neben der gesamten Belegschaft der Bäckerei waren die Eigentümer und auch der Ladenbauer eingeladen, das Event zusammen mit Bürgermeister Marc Winzer und Hauptamtsleiter Oswald Flaig zu erleben.
"Ja" zur Stadt
Winzer gratulierte Ehepaar Wöhrle zu einem gelungenen und attraktiven Ladengeschäft, das zum Einkaufen, aber auch zum Verweilen einlädt. Er bedankte sich für das klare "Ja" zu unserer Stadt Hornberg und die Verbundenheit, was man unter anderem an verschiedenen Elementen im Ladengeschäft erkennt. So findet man Bilder an den Wänden, die Sehenswürdigkeiten der Stadt abbilden, liest Namen einzelner Produkte auf der Karte, wie zum Beispiel Piff-Paff oder Bischwiller-Menü und selbst die Silhouette auf dem Schaufenster kommt einem bekannt vor.
Städtebauförderung
Diese Maßnahme wurde im Rahmen der Städtebauförderung unterstützt. Insgesamt wird das Vorhaben mit 68.250 Euro bezuschusst – wovon 45.500 Euro an den Pächter für die Ladeneinrichtung, Elektroinstallationen, Kühlraum und Keller geflossen sind und 22.750 Euro an die Eigentümer für die neue Schaufensteranlage, Elektroinstallationen und den barrierefreien Zugang. Der Zuschuss wird zu 60 Prozent vom Land getragen, 40 Prozent kommen von der Stadt Hornberg.
Marc Winzer überbrachte die besten Wünsche von der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat und wünschte dem Ehepaar und seinen Sohnen sowie dem gesamten Team viel Erfolg, stets vollen Ofenbetrieb und begeisterte Kunden: „Möge dieser neue Standort viele Menschen von nah und fern anziehen, verbinden und mit frischen Backwaren und anderen Leckereien erfreuen.“







Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.