Anzeige

Funny World
Freizeitspaß für alle Generationen

Hinein ins Vergnügen: der Eingangsbereich der Funny-World
4Bilder
  • Hinein ins Vergnügen: der Eingangsbereich der Funny-World
  • Foto: krö
  • hochgeladen von Horst Kröber

Kappel-Grafenhausen. Dem Naturschutzgebiet Taubergießen vorgelagert, bereitet der Freizeitpark Funny World in Kappel-Grafenhausen seinen Gästen Vergnügen pur. Nicht ohne Grund ist er von Freizeitparktestern als besonders empfehlenswert für Kinder ausgezeichnet worden. Aber auch Erwachsene finden dort ihren Spaß. Der Freizeitpark ist ganzjährig geöffnet, nur unterbrochen von einer kurzen Revisionspause. Mehr als 50 Attraktionen warten darauf, entdeckt zu werden. Spaß und Action bei jedem Wetter! Funny World ist in der Region der einzige Freizeitpark mit Indoorhalle, welcher das ganze Jahr geöffnet hat.
 

Attraktionen in der Indoorhalle

So bietet bei Regen die Indoorhalle Tortuga Kinderlan“ auf 2000 Quadratmetern zahlreiche Spielmöglichkeiten. Ballpool, Hüpfburgen, Klettergerüste, Trampoline, Rutschen, Fahrattraktionen und vieles mehr lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen. Daneben kann man im Kinderzirkus wagemutige Akrobaten, gefährliche Raubtiere, lustige Clowns und elektronische Tierdressuren erleben. Zu erreichen ist die Zirkuswelt mit der Funnyfantenbahn oder der Zirkus-Eisenbahn. Zwischen all dem Spaß kann man sich bei Kaffeespezialitäten, hausgemachten Crêpes oder frischen Waffeln auch eine kleine Auszeit gönnen.

Wasserspaß für Groß und Klein

Bei Hitze sorgen die Wasserattraktionen Big Mountain Splash und Paddel- oder Bumperboot für jede Menge spritziges Vergnügen. Für die Kleinen bestens geeignet ist das Planschbecken mit seiner Schlangenrutsche. Zu den absoluten Höhepunkten des Parks gehören sicherlich die wilde Mexican-Post und die Mexicanische Wüstenfroschbahn. Für die ganz Mutigen gibt es Attraktionen wie die Katapultboote Big Mountain Splash. Hoch hinaus geht’s mit Sky Diver, einer Seilbahn. Von oben bietet sich ein wunderbarer Blick auf den ganzen Park. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Dies auf besonders nachhaltige Weise. Verzichtet wird nahezu auf Einweggeschirr. Kaffee, Getränke, Speisen und andere Gerichte werden auf Porzellangeschirr serviert. Seit Januar 2018 werden außerdem sämtliche Abfälle getrennt. Dafür wurden 50 Recycling-Stationen eingerichtet. Nachdem der Familienfreizeitpark seit dem Betreiberwechsel zum 1. Dezember 2017 die Gästezahlen nochmals erhöhen konnte, stehen in dieser Saison umfangreiche Erweiterungs- und Verschönerungsarbeiten an. Die nächsten zwei Jahre werden wohl die bedeutendsten, seit der Gründung des Gastroparks 1999. Denn nach und nach werden die verschiedenen Attraktionen verändert, verbessert oder gar komplett ersetzt. Vieles im Park deutet schon darauf hin, dass weitreichende Veränderungen bevorstehen.

Montessori-Spielzeuge, pädagogisch wertvoll

Neu ab Juli 2019 sind viele Montessori-Geschicklichkeits- und Motorikspiele. „Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren“, lautet einer der Grundsätze von Maria Montessori. So werden Montessori-Materialien im Park zur Verfügung gestellt. Dadurch werden die fünf Sinne weiterentwickelt und verfeinert. Natürlich ist auch die Umgebung wichtig. Nur lernen müssen, bringt nichts, wenn es nicht spielerisch geschieht. So ist Funny-World ein Kinderfreizeitpark und bestens geeignet für Kinder von null bis zwölf Jahren. Montessori von Anfang an, dann wird es die Kinder viele Jahren begleiten.

Daneben werden Neuheiten wie die Paw Patrol, eine riesige Springburg,und eine schöne XXL-Prinzessin-Riesenrutsche die Besucher sicherlich begeistern. Doch nicht nur in punkto Attraktionen hat sich einiges getan. Eine neue Toilettenanlage inklusive Wickelraum sowie ein Essbereich wurden eingerichtet. Neben kleinen Snacks werden die Besucher mit frisch zubereiteten Flammenkuchen verwöhnt. Kleine und große Gäste können sich auch an den köstlichen Eisspezialitäten gütlich tun.

Spielen, staunen, toben, lachen und 1.000 schöne Dinge machen und dies zu sehr günstigen Preisen. Ein Besuch in der „Funny World“ lohnt sich auf alle Fälle für Groß und Klein zu jeder Jahreszeit.

Funny World
Allmendstraße 1
77966 Kappel-Grafenhausen
07822/44599-0
www.funny-world.de

Autor:

Horst Kröber aus Kippenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.