Vollstationäre Pflegeeinrichtung
45 Pflegeplätze entstehen im Haus Taubergießen

Freude herrschte beim gemeinsamen symbolischen Spatenstich für die neue Pflegeeinrichtung. | Foto: Sandra Decoux-Kone
  • Freude herrschte beim gemeinsamen symbolischen Spatenstich für die neue Pflegeeinrichtung.
  • Foto: Sandra Decoux-Kone
  • hochgeladen von Sebastian Thomas

Kappel-Grafenhausen (sdk). Die Lahrer Kopf Gruppe realisiert gemeinsam mit der Lahrer Kappis Gruppe eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 45 Plätzen und 20 Service-Wohnungen. Betreiber ist der Saarländische Schwesternverband.

Spatenstich

Der Startschuss zum Bau der Einrichtung fiel mit dem symbolischen Spatenstich auf dem gemeindeeigenen Grundstück in der Rittistraße im Ortsteil Kappel. Bis Herbst 2020 können die ersten Bewohner einziehen. Mit dem Betrieb der Pflegeeinrichtung werden 40 Arbeitsplätze geschaffen.

"Wir freuen uns, den Fokus auf die Senioren legen zu können, auf eine Generation, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut hat und von der wir alle profitieren", betonte Bürgermeister Jochen Paleit. Sie können hier einen angenehmen und würdigen Lebensabend verbringen.

Nutzfläche von rund 4.100 Quadratmetern

Familien, die bei der Pflege ihrer Angehörigen an die Grenzen kommen und zuhause nicht mehr leisten können, wird mit der Einrichtung geholfen. Das Haus Taubergießen wird eine Nutzfläche von rund 4.100 Quadratmetern aufweisen. Die Größe der Wohnungen liegt zwischen 54 und 80 Quadratmeter. Die Investitionskosten liegen bei rund elf Millionen Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.