Jahrestreffen der Kappelrodecker Brünnelesbauer
Hattenbach dankt ehrenamtlichen Ortsbildverschönerern

Die aktiven Kappelrodecker Brünnelesbauer, hier mit Bürgermeister Stefan Hattenbach (Dritter von rechts), haben ein großes Arbeitspensum geleistet. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Die aktiven Kappelrodecker Brünnelesbauer, hier mit Bürgermeister Stefan Hattenbach (Dritter von rechts), haben ein großes Arbeitspensum geleistet.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Kappelrodeck (st). Sie sind kein eingetragener Verein, doch das Arbeitspensum der Kappelrodecker Brünnelesbauer kommt an das vieler vergleichbarer etablierter Vereine heran, wie sich an der Jahresversammlung dieser Tage zeigte. Die „ehrenamtlichen Heimat- und Ortsbildverschönerer“, wie sie Bürgermeister Stefan Hattenbach in seiner Ansprache bezeichnete, hatten auch 2017 eine lange Liste an Projekten abgearbeitet. Mit großem handwerklichem Können, eigenem Fahrzeug und Gerät kümmerten sie sich um den Erhalt und die Verschönerung zahlreicher Wanderwege, Rastplätze, Sitzgelegenheiten, und Brunnen in Kappelrodecker Wald und Flur. Mehrere hundert Arbeitsstunden im ehrenamtlichen Einsatz sind so zusammengekommen, von dem die Bürger der Gemeinde, aber auch Urlauber und Gäste profitieren. Ein „gepflegtes Umfeld und Landschaftsbild“ sei dabei nämlich für viele wichtiger Wohlfühl- und somit Standortfaktor. Im Namen der Gemeinde bedankte sich Bürgermeister Hattenbach bei der schlagkräftigen Ehrenamts-Truppe mit einem kleinen Weinpräsent. Auch für 2018 ist die Agenda wieder gut gefüllt, ab dem Frühjahr sind die Brünnelesbauer wieder vielerorts auf der Gemarkung im Arbeitseinsatz für die Allgemeinheit anzutreffen. Beim Jahresrückblick und -ausklang stand jedoch die Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund, die beim Essen und Schmökern im bebilderten Jahresbericht ausgiebig gepflegt wurde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.