Über 1.500 Jahreskarteninhaber in Kappelrodeck
Rekordstart in die Schwimmbadsaison

Beliebter denn je: Das Kappelrodecker Schwimmbad schreibt die Erfolgsgeschichte mit neuen Rekorden fort. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Beliebter denn je: Das Kappelrodecker Schwimmbad schreibt die Erfolgsgeschichte mit neuen Rekorden fort.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kappelrodeck (st). Einen fulminanten Start in die Saison 2017 erlebte das frisch sanierte Schwimmbad in Kappelrodeck. „Bereits der Vorverkauf brach alle Rekorde“, berichtet Bürgermeister Stefan Hattenbach. Lag die Zahl der Jahreskarten für die regelmäßigen Gäste des kommunalen Schwimmbades 2008 noch bei 776, so konnte diese Zahl von Jahr zu Jahr gesteigert werden. 2011 wurde erstmals in der eingeschlagenen Erfolgsgeschichte mit 1.018 Jahreskarten die Vierstelligkeit erreicht und 2016 wurde in der Gemeinde, die kontinuierlich in ihr Schwimmbad investiert, ein Allzeit-Rekord von 1.262 Jahreskarten gefeiert. „Die Investitionen in Millionenhöhe in den vergangenen Jahren zahlen sich aus, unser azurblauer Gemeindepool für alle Generationen mit ökologisch beheiztem Quellwasser ist beliebter denn je. Dennoch haben wir nicht gewagt zu prognostizieren, dass das Ergebnis von 2016 jemals mit neuen Erfolgs-Rekorden übertroffen werden könnte“, freut sich Bürgermeister Hattenbach. Positiv überrascht wurden deshalb die Verantwortlichen in der Gemeinde, als trotz „durchwachsenem Vorverkaufswetter“ im April und Mai wenige Tage nach der Schwimmbaderöffnung am 21. Mai die Zahlen auf dem Tisch lagen: 1.523 Jahreskarteninhaber zählt das Bad der 6.000-Einwohner-Gemeinde bis dato für die Saison 2017, so viel wie noch nie in der über 80-jährigen Geschichte und nahezu eine Verdopplung in nur zehn Jahren. Dass die Jahreskarten auch genutzt werden, zeigte der erste Schwimmbad-Sonntag: 1.338 Besucher aller Generationen nutzten das Bad für Sport, Erholung, für einen Familientag, zum Ausspannen oder als sozialen Treffpunkt. Besonders gelobt wurde neben der erstklassigen Wasserqualität das neue Kinder-Badeparadies der prämierten familienfreundlichen Gemeinde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.