Internationales Büffet
Volles Haus im Bürgertreff KAM-in

Gäste am vielfältigen internationalen Buffet im KaM-in Kappelrodeck | Foto: Frank Eßlinger
  • Gäste am vielfältigen internationalen Buffet im KaM-in Kappelrodeck
  • Foto: Frank Eßlinger
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kappelrodeck (st) „Kappelrodeck International“ hat im Bürgertreff KaM-in am Marktplatz in Kappelrodeck ein internationales Büffet veranstaltet. Dieses wurde von Mitbürgern aus aller Welt und Einheimischen zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch den in Syrien geborenen Kappelrodecker Bashar Youssef und den in Stuttgart geborenen Kappelrodecker Frank Eßlinger durften sich die sehr zahlreichen jungen und älteren Gäste an einem globalen Mix aus italienischen, afrikanischen, syrischen, kurdischen, ukrainischen und natürlich auch badischen Speisen erfreuen, die alle selbst zubereitet worden waren und bei dem die Besucher selbst entscheiden konnten, wieviel sie am Ende „ins Kässel“ warfen.

Kommunikative Atmosphäre

Auch mit der Unterstützung des bewährten KaM-in-Teams Andrea Weißenbach und Toni Karcher gelang es bis zum späten Abend, sich in gelöster und kommunikativer Atmosphäre zu verständigen und Spaß zu haben. Der Mensch einem gegenüber war wichtig, nicht sein Geburtsort, seine Muttersprache oder gar die Hautfarbe. Kappelrodeck International sieht diese Veranstaltung durchaus als eine Motivation, ähnliches in Zukunft noch einmal zu wiederholen und dann noch mehr Gäste neugierig zu machen und für die Teilnahme zu interessieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.