SFK bietet Impfhotline an
Unterstützung bei einer Terminbuchung

Kehl (st). Unter Telefon 07851/485654 bietet das Senioren-Forum-Kehl (SFK) ab Dienstag, 16. Februar, eine Impfhotline an. Bürger im Alter über 80 Jahren können sich dort an drei Tagen in der Woche melden und werden dann vom SFK dabei unterstützt, einen Impftermin zu buchen.

07851/485654: die Impfhotline des SFK

Ein Anruf genügt: Senioren über 80 Jahren, die beim Buchen eines Impftermins Hilfe brauchen und nicht auf Familie oder Freunde zurückgreifen können, können sich ab Dienstag, 16. Februar, unter Telefon 07851/485654 an die Impfhotline des Senioren-Forum-Kehl (SFK) wenden. Am Dienstag und Freitag sind die beiden Telefone jeweils von 10 bis 12 Uhr besetzt, am Mittwoch von 14 bis 16 Uhr.

Wer das Angebot wahrnehmen möchte, muss bei seinem Anruf folgende Daten hinterlegen: Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und falls vorhanden Handynummer sowie Mailadresse. Sind diese Informationen notiert, versuchen die Ehrenamtlichen vom SFK, einen Termin bei einem der nahen Impfzentren zu vereinbaren. Diese werden sich dann entweder direkt bei der hinterlegten Telefonnummer melden oder eine Mail mit einem Bestätigungscode für den jeweiligen Termin versenden. Wurde keine Mailadresse hinterlegt, besteht die Möglichkeit, dass das SFK den Code entgegennimmt und dem Hilfesuchenden in Briefform zustellt.

Kein Fahrdienst

Bereits vor dem Anruf beim SKF müssen Interessierte jedoch zwingend sicherstellen, dass sie im Falle eines Termins auch zu einem der Impfzentren kommen können; ein eigener Fahrdienst wird nicht angeboten. Ebenfalls wichtig: Das SFK vermittelt zwischen Kehlern und den Impfzentren; eine Garantie für eine schnelle Terminvergabe ist dies nicht. Die Einrichtung wird von den Impfzentren nicht bevorzugt behandelt. Die Impfhotline unterstützt lediglich beim Buchen von Terminen. Die Arbeit der Ehrenamtlichen hat außerdem keine Auswirkung auf die Menge an verfügbarem Impfstoff. Das Angebot entsteht aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Senioren-Forum-Kehl, der Stadt und dem Förderkreis Soziale Dienste Kehl.

Notwendige Kontaktdaten für die Impfhotline:

  • Vorname, Name
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Handynummer (falls vorhanden)
  • Mailadresse (falls vorhanden)

Notwendige Unterlagen für den Impftermin:

  • Elektronischer Personalausweis
  • Daten der Krankenkasse
  • Bestätigungscode des Termins
  • Impfpass (falls vorhanden)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.