Richtfest in Kippenheim
Neugart erweitert seine Produktionskapazitäten

Blick auf das neu entstehende Werk 3 in Kippenheim | Foto: Neugart
2Bilder

Kippenheim(st) Die Neugart GmbH, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Getrieben und Antriebssystemen für die Automatisierungstechnik, feierte am Mittwoch als Bauherrin gemeinsam mit Bauleuten, Planern und Architekten mit dem Richtfest am Stammsitz in Kippenheim das Ende der Rohbauphase für ihr neues Werk 3.

Investition von 25 Millionen Euro

Mit der beeindruckenden Investitionssumme von mehr als 25 Millionen Euro und einer Nutzfläche von über 7.000 Quadratmetern setzt Neugart ein klares Zeichen für zukünftiges Wachstum und verbesserte Produktionsprozesse. Das Werk 3 erweitert die Produktionskapazitäten des Unternehmens an seinem Heimatstandort in der Kippenheimer Keltenstraße und trägt dazu bei, dem steigenden Bedarf an hochwertigen Getrieben und Antriebssystemen gerecht zu werden.

Ende Juli 2023 wurde mit dem Bau begonnen – nun ist mit dem Richtfest ein großer Meilenstein erreicht und die erste Bauphase des Projekts erfolgreich abgeschlossen. Bernd Neugart, Inhaber der Neugart-Gruppe, begrüßte herzlich die beteiligten Gewerke, Planer und Architekten, die maßgeblich zum Erfolg des gefeierten Bauabschnittes beigetragen haben.

Swen Herrmann und Holger Obergföll, die beiden Neugart-Geschäftsführer, freuen sich auf die neu entstehenden Fertigungskapazitäten blicken zuversichtlich in die Zukunft. Holger Obergföll betont: “Mit dem neuen Werk setzen wir nicht nur ein klares Zeichen für unser zukünftiges Wachstum, sondern auch für unsere fortwährende Innovationskraft und unseren Anspruch an höchste Qualität. Wir möchten unsere Kunden auch in Zukunft mit erstklassigen Produkten unterstützen und sicherstellen, dass sie die bestmögliche Lösung für ihre individuellen Anforderungen erhalten.”
Swen Herrmann ergänzt: “Unsere Kunden vertrauen auf Neugart, wenn es um hochwertige Antriebstechnik geht. Mit dem neuen Werk und der damit verbundenen Kapazitätserweiterung können wir sowohl aktuelle als auch zukünftige Aufträge noch schneller und effizienter abwickeln.”

Fertigstellung im Herbst 2024

Der Bau des Werks 3 schreitet nun zügig voran und wird voraussichtlich im Herbst 2024 abgeschlossen sein. Neugart bleibt damit ein starker Partner für die Automatisierungsbranche und ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Blick auf das neu entstehende Werk 3 in Kippenheim | Foto: Neugart
Visualisierung der endgültigen Ansicht | Foto: Neugart

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.