Nachwuchs im Stadtpark
Erdmännchen-Kinder heißen Tick, Trick und Track

Namenswettbewerb entschieden: Die kleinen Erdmännchen heißen wie Walt Disneys berühmtes Enten-Trio. | Foto: Stadt Lahr
  • Namenswettbewerb entschieden: Die kleinen Erdmännchen heißen wie Walt Disneys berühmtes Enten-Trio.
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Die Erdmännchen-Kinder im Lahrer Stadtpark haben einen Namen. Der von der Stadtverwaltung ins Leben gerufene Namenswettbewerb hat große Resonanz bei den Lahrer Bürgern hervorgerufen. Die Abstimmung lief auf der städtischen Internetseite bis zum Sonntagabend. Überwältigende 961 Abstimmungen kamen letztlich zu dem Ergebnis, dass die Erdmänner Tick, Trick und Track genannt werden sollen. Die Namen des Enten-Trios aus den beliebten Walt-Disney-Comics sollen nach dem Wunsch der Lahrer nun also die Erdmännchen schmücken. Die Verwaltungsspitze ist denkbar knapp um einen Erdmännchen-Namens-Vetter herumgekommen.

Das Gesamtergebnis: Gewonnen haben Tick, Trick und Track mit 321 Stimmen. Auf dem zweiten Platz liegen Wolfgang, Guido und Tilman mit 285 Stimmen. Auf Emil, Eddie und Egon entfielen 191 Stimmen, auf Platz vier liegen Enzo, Carlos und Oskar mit 124 Stimmen, Tafiti, Tutu und Tuto belegen mit 40 Stimmen den fünften Platz.

Der Gewinner des Wettbewerbs ist Christian Lang aus Lahr. Er war einer von mehreren Einsendern des Namensvorschlags und wurde per Zufallslos ausgewählt. Er erhält einen Gutschein der Lahrer Werbegemeinschaft in Höhe von 25 Euro.

Bei der Stadtverwaltung war man sehr positiv überrascht von der unglaublichen Resonanz zum Wettbewerb und bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.