HOCKEY: Trotz Niederlage vierten Platz erreicht
Lahrer Hockeyspieler mit Saison zufrieden

Lahr (now). Am vergangenen Wochenende ging für die 1. Herrenmannschaft des HC Lahr die Feldsaison 2018 zu Ende. Im letzten Auswärtsspiel gegen die TSG Bruchsal gaben die Ortenauer eine 2:0-Führung innerhalb einer Viertelstunde durch zwei völlig überflüssige Abspiel- und Passfehler wieder aus der Hand und verloren letztendlich etwas unglücklich mit 2:3 Toren. Diese Niederlage hatte auf den Tabellenstand aber keine Auswirkung, denn der vierte Tabellenplatz war den Lahrern schon vor diesem Spiel sicher. Die Ortenauer hatten in dieser Feldsaison immer wieder mit größeren Personalproblemen, hauptsächlich bedingt durch langzeitverletzte Spieler, zu kämpfen. Trainer Jochen Bornemann ist unter diesen Umständen insgesamt mit dieser Platzierung zufrieden, obwohl einige Spiele unnötigerweise verloren wurden und eine bessere Endplatzierung möglich gewesen wäre. 
In der nächsten Saison werden weitere Jugendspieler über die technischen und körperlichen Voraussetzungen verfügen und können somit ins Team der ersten Herrenmannschaft aufrücken. Die Youngster werden insgesamt zu einer weiteren Stärkung der Mannschaft beitragen. Die gute Jugendarbeit wird auf die sportliche Entwicklung des Vereins weiterhin einen positiv Einfluss haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.