Verbandsliga-Relegation: Heute Rückspiel
SC Lahr klarer Favorit

Der SC Lahr jubelt über den Führungstreffer beim Relegationsspiel in Mühlausen, den Violand Kerellaj (21) in der 14. Minute erzielt hat. | Foto: WOGE
  • Der SC Lahr jubelt über den Führungstreffer beim Relegationsspiel in Mühlausen, den Violand Kerellaj (21) in der 14. Minute erzielt hat.
  • Foto: WOGE
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Lahr Die rund 145 Kilometer lange Anfahrt in den Kraichgau hat sich für den SC Lahr gelohnt. Im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg gewann die Mannschaft von Trainer Domenico Bologna beim FC Mühlhausen klar mit 3:0. Damit haben sich die Lahrer eine glänzende Ausgangssituation für das heutige Rückspiel geschaffen.

SCL mit Ballbesitz-Fußball

Beim nordbadischen Vizemeister übernahmen die Lahrer sofort das Kommando. Die Gastgeber konnten den Kombinationsfußball der Lahrer kaum unterbinden und bereits nach 14 Minuten gerieten sie in Rückstand. Sören Zehnle passte zu Violand Kerellaj, der aus kurzer Entfernung zum 1:0 traf. Zwar versuchte Mühlhausen in der Folgezeit offensive Zeichen zu setzen, doch die SCL-Abwehr stand sicher und ließ nichts zu. In der 29. Minute sogar dann das 2:0 für Lahr. Konstantin Fries ließ bei seinem Solo die Abwehr alt aussehen und schloss erfolgreich ab. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten auch die Gastgeber gute Chancen, doch Lahrs Keeper Jona Leptig hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber.

Souveräne zweite Halbzeit

Nach der Pause kam Mühlhausen etwas besser ins Spiel, konnte sich jedoch gegen die Kampfkraft und den starken Willen der Lahrer nicht durchsetzen. Der SCL hatte dagegen mehrere Möglichkeiten mit Kontern frühzeitig die Entscheidung herzustellen. Die Fans der Lahrer mussten bis zur 78. Minute auf das 3:0 warten. Maurizio Moog schickte Fries auf die Reise, der mit einem tollen Heber erfolgreich war.

Bei Erfolg wartet Gmünd

Zwar sind noch 90 Minuten zu spielen, doch am Weiterkommen zweifelt eigentlich keiner mehr. Doch der erste Vorsitzende des SC Lahr, Frank Müller, mahnt zur Vorsicht. "Es kann noch viel passieren, doch das sollten wir uns nicht mehr nehmen lassen." Zum Rückspiel erwartet Müller 500 bis 700 Zuschauer an der Dammenmühle. Und dann gehts nächsten Samstag zum württembergischen Vizemeister 1. FC Normannia Gmünd.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.