Bürgermeisterwahl in Lauf im Juli
Thomas Gerth gibt Bewerbung ab

Thomas Gerth bei der Abgabe seiner Bewerbung im Rathaus Lauf | Foto: Thomas Gerth

Lauf (st). Thomas Gerth hat - wie bereits vor einigen Wochen angekündigt - in der Nacht zum Samstag seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl in Lauf abgegeben. Amtsinhaber Oliver Rastetter hatte im Januar angekündigt, sich nicht für eine dritte Amtszeit zu bewerben. Die Wahl findet am 10. Juli statt.

Seit neun Jahren Hauptamtsleiter

Der 37-jährige Thomas Gerth ist damit erster Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Lauf. „Seit neun Jahren arbeite ich als Hauptamtsleiter für unsere wunderschöne Gemeinde. In dieser Zeit habe ich Lauf mit seinen Herausforderungen und Vorzügen sehr gut kennengelernt. Nun möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und der neue Bürgermeister für Lauf werden“, schreibt Gerth in einer Mitteilung. „Tatkräftig, erfahren, bürgernah: Für diese Werte stehe ich und sie charakterisieren meine Persönlichkeit und meine Arbeitsweise“, so Gerth.

Thomas Gerth freut sich auf die kommenden Wochen, in denen er sich den Bürgern bei Hausbesuchen und Bürgergesprächen persönlich vorstellen und sich mit ihnen austauschen möchte.

Weitere Informationen über Thomas Gerth, seine Termine und die Kontaktmöglichkeiten, finden Interessierte hier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.