In Handarbeit gebaut
Zirkuswagen für Naturkindergarten eingetroffen

Der Zirkuswagen schwebt auf dem Platz des Naturkindergartens Lauf ein. | Foto: Gemeinde Lauf
  • Der Zirkuswagen schwebt auf dem Platz des Naturkindergartens Lauf ein.
  • Foto: Gemeinde Lauf
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lauf (st). Endlich war es soweit – der Zirkuswagen für den Laufer Naturkindergarten ist eingetroffen. Corona und Materialknappheit hatten leider zu Verzögerungen geführt, dafür war die Freude bei den Kindern und Erzieherinnen des Naturkindergartens nun umso größer, so die Gemeindeverwaltung in einer Pressenotiz. Der Zirkuswagen dient als Unterkunft für schlechtes Wetter und ist mit sanitären Anlagen ausgerüstet. Gebaut wurde er von einer schwäbischen Manufaktur in Handarbeit aus heimischen Hölzern und einer Dämmung aus Hanffasern. Auch bei den Oberflächen wurde darauf geachtet, dass keine Chemie zum Einsatz kommt. Der Wagen wird nun noch an Abwasser, Wasser und Strom angeschlossen und bekommt, wie es in Lauf Standard ist, auch einen Glasfaseranschluss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.