Restaurant und Hotel "Sonnenhof"
Neue Richtung des Küchenteams

Restaurantleiter Carsten Stingl | Foto: "Sonnenhof"

Lautenbach 15 Jahre nach Wiedereröffnung und zweieinhalb Jahre nach Übernahme des "Sonnenhofs" in Lautenbach durch das Geschäftsführer-Ehepaar Schierloh, stellt sich die von Michelin mit einem Bib Gourmand ausgezeichnete Restaurant-Küche neu auf.
Das 4-Sterne-Schwarzwald-Hotel – welches neben 48 liebevoll gestalteten Komfort-Zimmern in ruhiger Lage und einem großen Wellnessbereich auch über zwei Restaurants („Sonne“ und „Sonnenstüble“) sowie eine Terrasse verfügt –, schlägt mit seinem Küchenteam unter der Leitung von Carsten Stingl (30) eine neue Richtung ein.

Neue Philosophie trifft den Zeitgeist

„Saisonalität“, „Regionalität“ und „Nachhaltigkeit“ sind die Schlagwörter, welche die Küche des "Sonnenhofs" zukünftig auszeichnen. Vorbei sind die Zeiten, in welchen viele Restaurants immer größere XXL-Portionen angeboten haben – der Gast möchte es sich gut gehen lassen und wissen, woher sein Fleisch, sein Fisch und sein Gemüse kommen. Carsten Stingl und sein siebenköpfiges Küchenteam tragen diesen Wünschen Rechnung und servieren saisonale Produkte von Partnern aus der Region.

Das neue Konzept beinhaltet außerdem die Anrichte einer normalen Portion – Beilagen und Saucen können jederzeit nachgeordert werden, so dass keine der mit viel Liebe und Handwerkskunst zubereiteten Speisen weggeworfen werden müssen. Für Weinliebhaber bleibt der Weinkeller selbstverständlich bestens sortiert und somit eines der Highlights des "Sonnenhofs". Sobald es das Wetter zulässt, öffnet die bei Wanderern und Radfahrern so beliebte „Sonnenterrasse“. Geplante Event-Abende mit Weinverkostung und speziellen Gerichten runden das neue Konzept ab. Die Wiedereinführung eines „Sonnenhof-Brunchs“ sowie eines Mittagstisches sind ebenfalls in Planung.

Für den Herbst plant Rodolfo Schierloh die gleichzeitige Öffnung beider Lokale – wie vor der Pandemie kann dann wieder im traditionsreichen Fachwerkhaus „Sonne“ und in der gemütlichen Weinstube „Sonnenstüble“ gespeist werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.