Sicherheit der Kinder unwichtig?
Umgeleiteter Verkehr durch Mahlberg

Die aktuelle Umleitung durch Mahlberg ist ein Ärgernis! Nicht, weil momentan mehr Autos und LKWs durch die Stauferstaße fahren, sondern weil im gleichen Zuge die Vorfahrtsregelung „angepasst“ wurde.

Zahlreiche Grundschüler müssen ab Montag wieder die  Staufer- bzw. Karl-Kromer-Straße überqueren, um die Schule zu erreichen. Schon vor einigen Jahren hatten besorgte Bürger rund 100 Unterschriften gesammelt, die einen Zebrastreifen forderten. Dies wurde abgelehnt, da die Stelle nicht einsehbar genug sei. Wie aber soll dann ein Kind die Lage richtig einschätzen?

Zwar ist die Karl-Kromer-Straße/Stauferstaße eine 30er-Zone mit Rechts-vor-Links-Regelung, doch die meisten Auto- und LKW-Fahrer halten sich nicht daran und fahren zum einen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, zum anderen wird in den meisten Fällen die Vorfahrt missachtet. Und nun also noch die geänderte Vorfahrtsregelung, die ein schnelleres Fahren zusätzlich begünstigt! Dem Kreis scheint die Sicherheit der Kinder egal zu sein. Den meisten Autofahrern auch, sonst würden sie sich an die 30er-Beschränkung halten.

Und die Mahlberger Grundschüler? Die können nur hoffen, dass sie schnell genug über die Straße kommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.