Ohne Versicherung und Zulassung
Überführung mit Tücken

Mahlberg. Ein auffällig lieblos getunter VW Golf fiel den Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg am Donnerstagmorgen an der Tank- und Rastanlage Mahlberg (West) ins Auge. Wie sich bei der aufwendigen Überprüfung des Fahrzeuges, das mit einem finnischen Ausfuhrkennzeichen versehen war, herausstellte, bestand für das Vehikel kein Versicherungsschutz und keine aktuelle Zulassung mehr. Beim Versuch, die erforderliche Sicherheitsleistung wegen der Verstöße aufzubringen, behielt zu allem anderen Übel der Geldautomat die Karte des 27 Jahre alten GTI-Fahrers kommentarlos ein. Nachdem die Zulassung des Kennzeichens und der Versicherungsschutz im Ausstellungsland verlängert worden war, konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen