Gemeinsame Gestaltung von Ortstafeln
Einladendes Erscheinungsbild

Die neuen Begrüßungsschilder an den Ortseingängen von den Ortschaftsräten gestaltet. | Foto: Gemeinde Neuried
  • Die neuen Begrüßungsschilder an den Ortseingängen von den Ortschaftsräten gestaltet.
  • Foto: Gemeinde Neuried
  • hochgeladen von Christina Großheim

Neuried (st) Unter strahlend blauem Himmel und in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste fand die feierliche Einweihung der ersten von insgesamt 17 Ortsbegrüßungstafeln in Neuried statt. Ob Ortsvorsteher, Gemeinderäte, Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofs sowie die beteiligte Mediengestalterin Tanja Waldmann von Typowerkstatt und Hans Bär, Seniorchef von Bär Landtechnik aus Altenheim, alle versammelten sich, um dieses besondere Ereignis zu feiern.

Die Ortsbegrüßungstafeln wurden in einem gemeinsamen Projekt über fünf Ortsteile hinweg entwickelt, um ein einheitliches und herzliches Willkommensdesign zu schaffen. Auf der Rückseite der Tafeln findet das Logo der Fairtrade-Gemeinde oder je nach Standort das Pferdefreundliche-Region-Logo seinen Platz.

Kreative Vielfalt

Besonders beeindruckend war die kreative Vielfalt, mit der die fünf Ortschaftsräte die Tafel gestaltet haben, was zu einem einladenden Ambiente beiträgt, schreibt die Gemeinde Neuried in einer Pressemitteilung.

Die Mitarbeiter des Bauhofs werden im Laufe der nächsten Tage die insgesamt 17 Ortsbegrüßungstafeln installieren, um Besucher und Bewohner gleichermaßen willkommen zu heißen.

"Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit bedanken. Dieses Projekt wäre ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Die Ortsbegrüßungstafeln sind nicht nur ein Zeichen der Gastfreundschaft, sondern auch ein Symbol für die gemeinschaftliche Stärke und den Zusammenhalt in Neuried.", sagte Bürgermeister Tobias Uhrich zum Abschluss der Einweihungsfeier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.