HANDBALL: TuS Altenheim – Hedos Elgersweier 29:19 – Sutter trifft neun Mal
Derby und Verfolgerduell geht klar an die Heuberger-Sieben

TuS-Torjäger Gerry Sutter war kaum zu halten. Im Ortenau-Derby erzielte er neun Treffer. | Foto: osf
  • TuS-Torjäger Gerry Sutter war kaum zu halten. Im Ortenau-Derby erzielte er neun Treffer.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Neuried-Altenheim (osf). Im Ortenau-Derby in der vollbesetzten Herbert-Adam-Halle zeigte sich der TuS Altenheim gegen den Reviernachbarn Hedos Elgersweier von seiner Sahneseite. Mit einem deutlichen 29:19-Sieg (14:11) nahm die Mannschaft von Trainer Timo Heuberger erfolgreich Revanche für die knappe 25:26 Hinspielniederlage.

Mit dem souveränen Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Helmlingen im Rücken gingen die Hausherren optimistisch in die Partie. In der ersten Halbzeit war es aber lange Zeit eine recht ausgeglichene Partie der Tabellennachbarn. Weder die Hausherren noch der Gast konnten sich entscheidend absetzen. Nach 20 Minuten vollendete Gerry Sutter zum 9:7. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Marco Fels für Altenheim zum wichtigen 14:11.

Nach dem Wechsel übernahm der Gastgeber immer mehr die Initiative und eroberte sich Spielanteile. Nach 40 Minuten warf Thomas Farrenkopf das Leder zum 20:13 in die Maschen. Der TuS hatte nun Ball und Gegner im Griff. Die
Tempogegenstöße saßen und ließen Hedos nie so richtig herankommen.

Altenheim hatte immer die passende Antwort. So auch nach 49 Minuten, als Toptorschütze Gerry Sutter mit seinem neunten Treffer in dieser Partie zum 26:17 traf. In der Schlussphase verwarf Sutter noch einen Siebenmeter, ehe David Teufel auf 29:18 erhöhte. Mit einem verwandelten Siebenmeter konnte Gästespieler Sebastian Metelec mit dem 29:19 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.