RINGEN: Großartiger Erfolg für Ruben Kallfaß vom ASV Altenheim
Deutscher A-Jugendmeister

Neuried-Altenheim (fis). Ruben Kallfaß vom ASV Altenheim schnappt sich den Deutschen Meistertitel.
Bei den deutschen A-Junioren-Meisterschaften in Ladenburg dominierte er in der 42-Kilo-Klasse. Der in der Mannschaft für den ASV Urloffen ringende 14-jährige Ruben Kallfaß beherrschte in seinem ersten A-Jugendjahr seine Gegner nach Belieben. Vier Kämpfe und vier klare Siege holte sich der talentierte Nachwuchsringer. Im ersten Kampf hatte es Kallfaß mit Simon Kock zu tun. "Das war ein Gegner zum Warmmachen", erzählt Ruben mit einem verschmitzten Lächeln.

Vor dem zweiten Kampf hatte der junge Ringer etwas Bammel. Zumal er gegen Julius Batschi schon zwei Mal in der Endphase verloren hatte. "Ich kannte seine Griffe und habe mich darauf eingestellt". Der 8:2-Sieg machte es deutlich. Und auch im dritten Kampf ließ er beim deutlichen 16:3 gegen Oscar Emmanuel Ziegler nichts anbrennen.

Im letzten Kampf gegen den starken Max Melchert vom KSV St. Ingbert war Ruben Kallfaß erneute Herr auf der Matte und holte sich mit einem glatten 3:0-Sieg den deutschen Meistertitel in seiner noch jungen Ringerkarriere.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.