HANDBALL: TuS Altenheim – SV Oberkirch 33:21
Schlusslicht war für TuS kein Prüfstein

So wie hier David Teufel (rotes Trikot) ließen sich die Altenheimer nicht aufhalten. | Foto: fis
  • So wie hier David Teufel (rotes Trikot) ließen sich die Altenheimer nicht aufhalten.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Neuried-Altenheim (fis). Das Derby in der Handball Südbadenliga gegen Schlusslicht TV Oberkirch war eine klare Angelegenheit für den Tabellendritten TuS Altenheim. Die Hausherren siegten, auch in der Höhe verdient, mit 33:21 (17:10).
Das stark verunsicherte Schlusslicht aus dem Renchtal konnte eigentlich nur eine Viertelstunde dem TuS die Stirn bieten, dann zogen die Altenheimer unaufhaltsam davon. Nach 19 Minuten war es Gerry Sutter, der beim 11:6 erstmals einen Fünftore-Vorsprung erzielte. Vor allem die Defensivreihe beim TuS war der Garant für den Heimsieg. Immer wieder bissen sich die krisengeschüttelten Gäste um das Trainerduo Robin/Armbruster an der bissigen und aggressiven Abwehr der Altenheimer fest. Und konnte man sich mal durchsetzen, war bei Altenheims Schlussmann Philip Grange Endstation.

Philip Kugler schaffte mit der Pausensirene das 17:10 für die Hausherren – schon da zeichnete sich ein klarer Heimsieg der Altenheimer ab. Immer wieder nutzte der TuS die Schwächen der Gäste bei Tempogegenstößen aus, um davon zu ziehen. Herausragender Werfer am Freitagabend war Niklas Rudolf, der beim 33:21 gleich acht Mal ins Schwarze traf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.