Handball: TuS Altenheim - SG Scutro
Überraschungssieg kurz vor Schluss

- Überragender Werfer im Derby war am Freitagabend Gerry Sutter mit zwölf Treffern, dennoch gab es eine knappe Niederlage.
- Foto: Foto: Fissler
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Gegensätzlicher hätte die Oberliga-Partie am Freitagabend in der Herbert Adam Halle nicht sein können. Die Gastgeber legten mit vier Siegen eine Sahnestart aufs Parkett und die Gäste standen nach drei Niederlagen in Folge schon mit dem Rücken zur Wand. Damit war die Favoritenreolle klar verteilt.
Es wurde eine hart umkämpfte Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Nach einer knappen Viertelstunde stand es 7:7. Nach 22 Minuten war es Altenheims Tobias Biegert, der das 11:9 erzielte. Gästetrainer Mirko Reith nahm darauf eine Auszeit. Und Scutro kam wieder ran und glich durch Deniz Genzer aus. Dennoch konnten sich die Hausherren bis zur Pause mit zwei Toren Abstand beim 17:15 etwas absetzen. Alles schien den geregelten Lauf zu nehmen. Altenheim um Trainer Stefan Bayer blieb nach der Pause in den Startlöchern hängen und Scutro schnupperte an den ersten Punkten in dieser noch jungen Saison. Kontinuierlich holten die Gäste auf und führten plötzlich nach der 36. Minute durch einen Treffer von Luca Winter mit 20:18. Es blieb eine enge Partie, die bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand. Robin Dietrich sorgte für das 28:30. Hugo Hambrecht glich eine halbe Minute vor Schluss für Altenheim aus, ehe Gästespieler Robin Dietrich in den Schlusssekunden für das 31:30 und den ersten Sieg für Scutro sorgte. FIS
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.