Vier Tage Weinfest in Oberkirch
Karina I. ist die neue Weinprinzessin

Ob Gregor Bühler (v. l.), Karina Roth, Martin Renner, Katja Wiegert, Katharina Bruder und Sebstian Hiller, WG Oberkirch | Foto: rek
9Bilder
  • Ob Gregor Bühler (v. l.), Karina Roth, Martin Renner, Katja Wiegert, Katharina Bruder und Sebstian Hiller, WG Oberkirch
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Christina Großheim

Oberkirch (gro) Bis Montag, 4. September, drehen sich auf dem Oberkircher Festplatz beim Renchtalstadions die Karussells und wird der der Rebensaft gefeiert. Ein unterhaltsames Programm garantiert Stimmung und gute Laune. 25.000 Besucher werden an den Weinfesttagen in der Renchtalmetropole erwartet.

Pünktlich zur Eröffnung am Freitagabend kam die Sonne heraus. Gleich drei Weinhoheiten waren bei der traditionellen Kutschfahrt mit dabei: Die scheidende Weinprinzessin Katja Wiegert, die ihre Krone an die neue Oberkircher Weinprinzessin Karina Roth weitergab. 66 Mal, so Katja Wiegert, habe sie die Krone im Laufe ihrer Amtszeit getragen. "Es war eine spannende Aufgabe, ich habe gute Freunde gefunden und viele anregende Gespräche geführt", so Katja Wiegert.

Ebenfalls mit dabei war Katharina Bruder, 2021/2022 trug sie die Oberkircher Krone, nun ist sie Badische Weinprinzessin.  

Seine erste Weinfesteröffnung erlebte Oberbürgermeister Gregor Bühler: "1949 fand das erste Weinfest in Oberkirch statt. Da es in dieser Zeit zum Teil nur alle zwei Jahre begangen wurde, feiern wird 2023 erst das 63. Weinfest."  Für den ehemaligen Bürgermeister und heutigen Landtagsabgeordneten Willi Stächele war es bereits das 40. Weinfest, bei dem er in das Amt des Weinprinzessinnen einführte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.