Internationale Artisten
Offenburger Weihnachtscircus startet durch

Pferdeflüsterer Alex Giona ist einer der Stars der Pferdeshow "Apassionata". | Foto: Barbara Bamberger
  • Pferdeflüsterer Alex Giona ist einer der Stars der Pferdeshow "Apassionata".
  • Foto: Barbara Bamberger
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg Nach zwei Jahren Zwangspause dürfen sich die Ortenauer wieder auf den Offenburger Weihnachtscircus freuen. Voraussichtlich ab dem 7. Dezember startet der Aufbau für das große Zirkuszelt bei der Messe. Seit 25 Jahren verschönt dieser besondere Zirkus den Menschen in der Region die Weihnachtszeit.

Premiere am 21. Dezember

Die erste Vorstellung wird am Mittwoch, 21. Dezember, um 15.30 Uhr sein. Die festliche Gala-Premiere beginnt an diesem Tag um 19.30 Uhr. Bis Sonntag, 8. Januar, gibt es täglich Vorstellungen um 15.30 und um 19.30 Uhr. Die Ausnahmen von der Regel: An Heiligabend, 24. Dezember, sowie am Neujahrstag, 1. Januar, machen die Artisten eine Pause. Am Sonntag, 8. Januar, dem letzten Tag des Gastspiels, heißt es um 11 und 15.30 Uhr Manege frei.

"Alle unsere exklusiv für Offenburg engagierten Darbietungen haben Weltklasse-Niveau", verspricht Thorsten Brandstätter vom Offenburger Weihnachtscircus. "Ich freue mich besonders auf die frei im Zelt herumfliegenden Papageien von Laura Urunova, den 'Gummimenschen' David Meraz aus Mexico, Pferdeflüsterer Alex Giona aus Italien – einer der Stars der Apassionata- und Cavalluna-Shows – und die 'African Dream Troupe' aus Äthiopien, die mit purer Lebensfreude und viel Tempo für eine fantastische Stimmung im Zelt sorgen werden."

Ein unvergessliches Erlebnis

40 Mitwirkende werden die Jubiläumsshow zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits unter Telefon 0700/59900000 oder offenburger-weihnachtscircus.de. "Der Run auf die Karten ist bereit jetzt enorm", so Brandstätter und merkt an, dass alle, die noch Eintrittskarten aus der wegen Corona abgesagten Spielzeit 2020 haben, sich vor Besuch einer Vorstellung per E-Mail an info@offenburger-weihnachtscircus.de wenden müssen, damit diese in gültige Eintrittskarten für die Spielzeit umgetauscht werden können.
Doch nicht nur atemberaubende Sensationen in der Manege erwarten die Zuschauer: Veranstaltungsbegleitend gibt es eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt, unzähligen geschmückten Christbäumen und Cafégarten im großen beheizten Foyer-Zelt. "Wir haben ebenfalls in eine neue und noch komfortablere Sitzeinrichtung, bei der nun auch die Logenstühle nach oben ansteigend angeordnet sind, investiert", verrät Brandstätter. 40.000 Zirkusfans zieht es jedes Jahr ins große Circuszelt auf dem Offenburger Messeplatz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.