Chance für Nachwuchsbands
Auftritt beim Rockschwoof winkt

Clemens Litterst, Markus Litterst und Klaus Günther warten auf Bewerbungen von Nachwuchsbands für "On Stage" – die Newcomer-Chance 2019.
  • Clemens Litterst, Markus Litterst und Klaus Günther warten auf Bewerbungen von Nachwuchsbands für "On Stage" – die Newcomer-Chance 2019.
  • Foto: Gerd Hauser
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg-Fessenbach (st). "On Stage" – die Newcomer-Chance 2019 startet. Die musikbegeisterten Narren der Narrenzunft Rebknörpli Fessenbach rufen zum achtzehnten Mal Newcomer-Bands zur Bewerbung auf. Der Sieger hat einen Auftritt beim Rockschwoof am 22. Februar 2019 sicher. Für alle bisherigen Gewinner war der Auftritt ein voller Erfolg und viele Anfragen und weitere Gigs folgten.

Bewerben können sich junge Nachwuchsbands sowie Bands mit erfahrenen Musikern, die noch nicht lange existieren. Der Schwerpunkt liegt auf Rock, aber auch andere Stilarten sind möglich, Coversongs haben Priorität. Neben der musikalischen Qualität sind Originalität und Bühnenpräsenz Kriterien für die Entscheidung. Mit "On Stage" möchten die Macher der legendären Rocknacht Bands aus der Regio fördern. Im vergangenen Jahr gewann die Band „GreatSellOut" aus Offenburg.

Interessierte Bands können ihre Aufnahmen – Demo aus dem Proberaum genügt – bis zum 1. November bei Clemens Litterst, Weingartenstraße 37, 77654 Offenburg einreichen. Informationen gibt’s unter Telefon 0170/4541755, clemens.litterst@web.de oder auf www.nz-rebknoerpli.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen