AMERICAN FOOTBALL: Samstag Spiel bei den Reutlingen "Eagles"
Die Offenburger "Miners" wollen ersten Saisonsieg

So wendig wollen die "Miners" am Samstag bei den Reutlinger "Eagles" wieder auftreten: Quarterback Lucas Baum (links) entgeht der Heidelberger Defense. | Foto: Peter Aukthun-Görmer
  • So wendig wollen die "Miners" am Samstag bei den Reutlinger "Eagles" wieder auftreten: Quarterback Lucas Baum (links) entgeht der Heidelberger Defense.
  • Foto: Peter Aukthun-Görmer
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (fro). Am kommenden Samstag, 19. Mai, steht das zweite Auswärtsspiel der Saison für die Spieler des American Football Clubs Offenburg "Miners" an. Die Fahrt geht dieses Mal zum Team der Reutlingen "Eagles".
Die "Miners" starteten unbefriedigend in die Saison. Nach ihrem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga waren die Erwartungen des Headcoaches Maurizio Nici hoch: „Wir wollen uns mit den Besten messen. Wir streben einen höheren Tabellenplatz an.“ Bis zum Jahr 2020 will er sein Team um den Aufstieg in die Regionalliga spielen lassen. Den hohen Erwartungen konnte das Team aber bisher noch nicht gerecht werden, was auch an vielen gesundheitlichen Ausfällen lag. Das erste Heimspiel gegen die Ludwigsburg "Bulldogs" wurde deutlich mit 7:33 verloren, das erste Auswärtsspiel gegen die Heidelberg "Hunters" fiel mit 20:28 knapper aus und die Mannschaft zeigte sich trotz des Ausfalls von vier Linebackern in einer guten Verfassung. Auch gute Einzelaktionen des Quarterbacks Lucas Baum und der Defense-Spieler Marcus Reith und Kevin Magra zeigten, was bei den "Miners" noch möglich sein könnte. Maurizio Nici zeigt sich daher auch im Hinblick auf das kommende Spiel optimistisch: „Das Wichtigste war, dass wir als Team funktioniert und nie aufgegeben haben. Mit genau diesem Biss muss es weitergehen."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.