LEICHTATHLETIK: Wettkampf
Individuelles Einzeltraining

Offenburg (st). Mit zwei Monaten Verspätung begann die Wettkampfsaison für die Sprinter der LG Offenburg. Da die Athleten wochenlang in individuellem Einzeltraining in Wald und Feld hatten arbeiten müssen, waren sowohl Trainer als auch Athleten auf die ersten Ergebnisse gespannt. In Sindelfingen konnten sie ihre Leistungen auf einem Vereinssportfest überprüfen. Ungewohnt waren dabei die Bedingungen für die Sprinter: um den vorgeschriebenen Abstand einhalten zu können, wurde nur jede zweite Bahn eines Laufes besetzt, so dass pro Lauf drei bis vier Sprinter starteten. Zuschauer waren auch hier nicht zugelassen. Trotzdem herrschte bei warmen Temperaturen und Windstille gute Stimmung unter den anwesenden Athleten. Milo Skupin-Alfa startete in der Männerklasse mit 10,58 Sekunden über 100m so schnell in die Saison, wie noch nie bisher. In einem zweiten Lauf konnte er diese Zeit noch einmal bestätigen. Über 200m spurtete er in 21,40 Sekunden locker durch die Kurve und gewann seinen Lauf mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Den Abschluss dieses Wettkampfes aus Offenburger Sicht bildete Vanda Skupin-Alfa. Die 14jährige sprintete in der U16 über 100m mit 12,94 Sekunden in persönlicher Bestzeit über die Ziellinie.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.