Offenburger FV – TSG Backnang 3:0 (1:0)
OFV hat Ligaverbleib fast erreicht

Der Offenburger FV hat einen ganz wichtigen Heimsieg gegen Backnang eingefahren und die Chance auf den Klassenerhalt erhöht.  | Foto: Fissler
  • Der Offenburger FV hat einen ganz wichtigen Heimsieg gegen Backnang eingefahren und die Chance auf den Klassenerhalt erhöht.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Showdown im Offenburger Karl-Heitz-Stadion. Im Kellerduell der Fußball-Oberliga, das eigentlich für eine Stadt wie Offenburg mehr Zuschauer verdient hätte, wollten die Hausherren um Trainer Sascha Ruf den Grundstein zum Klassenerhalt legen. Ein Sieg und der Ligaverbleib wären so gut wie sicher.

Zu Beginn der brisanten Partie tasteten sich bei Teams ab. Keiner wollte dem Konkurrenten ins offene Messer laufen. Nach einer knappen Viertelstunde scheiterte Jonas Pies mit einem Schuss an Gästeschlussmann Julian Guttenson. Wenig später war es Dimitrios Tsolakis, der Stephane Dzikang Njike bediente, aber der Schuss ging daneben.

Was fehlte war das Salz in der Suppe – sprich Tore. Backnang konzentrierte sich auf Konter, die immer gefährlich waren. Marco Petereit war es dann, der nach einem Abpraller von Dzikang das Leder zur Führung ins Gästetor zimmerte. Backnang war jedoch ebenbürtig, wengleich die Hausherren mehr vom Spiel hatten. Dennoch blieb es eine enge Kiste im Abstiegsduell.

In der 56. Minute war es Dimitrios Tsolakis, der mit dem 2:0 für klare Verhältnisse sorgte. Danach sah Gästespieler Marius Weller die Rote Karte. Als Dzikang Njike zum 3:0 traf, war der Käse gegessen. Bei den Gästen sanken die Köpfe und beim OFV wurde gefeiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.