LEICHTATHLETIK: Saisonstart
Sehr schlechte Windverhältnisse

Karlsruhe (st). Eine kleine Abordnung der LGO startete die Saison in Karlsruhe. Im Carl-Kaufmann-Stadion herrschten leider sehr schlechte Windverhältnisse. Die Ergebnisse im 400m Lauf und Speerwurf litten leider sehr darunter. Emily Fischer konnte ihren ersten 400m Lauf starten. Sie begann sehr verhalten und war im Ziel kaum erschöpft. Mit Platz Sieben und 67,62 Sekunden konnte sie trotzdem zufrieden sein. Es war eine Standortbestimmung, die hilfreich für die nächsten Aufgaben ist. Ähnlich, doch etwas routinierter lief Maximilian von Neveu seinen ersten 400er in der Freiluftsaison. Mit guten, aber noch vorsichtigen Zwischenzeiten, konnte er nach 53.03 Sekunden das Ziel erreichen. Die nächsten Rennen werden sicher schneller. Markus Koch war klarer Favorit im Speerwurf. Doch der Seitenwind, von links kommend, verhinderte gute Weiten. Mit 64,54m war er nicht so zufrieden. Sein Sieg war jedoch jederzeit ungefährdet. Lara Strauch hatte nur 4 Versuche zur Verfügung. Der Ausrichter ließ nicht mehr zu. Wind von Links und ein ungeübter Kampfrichter führten dazu, dass nur ein Versuch gültig wurde. Immerhin flog der Speer dabei auf 37,36m. Es fehlten nur 1m zur Bestleistung. Platz Zwei war der Dank. Gerade der erste Versuch, der ungültig gegeben wurde, war deutlich weiter. Karlsruhe scheint kein guter Ort zum Speerwerfen zu sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.