LEICHTATHLETIK: Blockmeisterschaft in Konstanz
Starker vierter Platz durch Pia Altmann

Mit einer Bestleistung von 2.374 Punkten war Pia Altmann vom ETSV Offenburg sehr erfolgreich im Wettbewerb. | Foto: ETSV
  • Mit einer Bestleistung von 2.374 Punkten war Pia Altmann vom ETSV Offenburg sehr erfolgreich im Wettbewerb.
  • Foto: ETSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (w/st). Pia Ammann (W13) vom ETSV Jahn Offenburg belegte beim Block Sprint/Sprung in Konstanz mit neuer Bestleistung von 2.374 Punkten den vierten Platz. Wie in der vergangenen Woche in Mosbach konnte Pia im Hochsprung wieder eine gute Leistung abrufen. Sie sprang, wie zwei anderer Konkurrentinnen, 1.48 Meter hoch. Im Hürdenlauf über 60 Meter lief sie 10.61 Sekunden. Danach kam ihre Paradedisziplin Weitsprung, in der sie gleich im ersten Versuch 5.06 Meter sprang. An diesem Tag sprang in der W13 in allen drei Blöcken keiner weiter und sie war auch die einzige Starterin die an diesem Tag die Fünf-Meter-Marke schaftte. Nach drei Disziplinen lag Pia auf dem ersten Platz nur wenige Punkte vor ihren Konkurrentinnen. In der vierten Disziplin des Tages kam dann der Speerwurf. Im Einwerfen noch locker, flog der Speer Richtung 20-Meter-Marke. Im Wettkampf selber war der erste Versuch gleich ungültig, das hieß für den zweiten Versuch ein Sicherheitswurf damit die Punkte in dieser Disziplin nicht komplett weg waren. Dieser landete dann bei 15,68 Meter.Im letzten Versuch wollte Pia nochmals angreifen, leider war dieser Versuch auch ungültig. Im abschließenden 75-Meter-Rennen sprintete sie in 10,68 Sekunden ins Ziel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.