Offenburger FV – SV Stuttgarter Kickers 0:6
Stuttgarter Kickers eine Schuhnummer zu groß

Die Abwehr des Offenburger FV konnte sich gegen den haushohen Favoriten Stuttgarter Kickers in keiner Phase des Spiels eine Verschnaufpause gönnen | Foto: Fissler
  • Die Abwehr des Offenburger FV konnte sich gegen den haushohen Favoriten Stuttgarter Kickers in keiner Phase des Spiels eine Verschnaufpause gönnen
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Offenburg Der selbsternannte Titelfavorit Stuttgarter Kickers gab im Offenburger Karl-Heitz-Stadion seine Visitenkarte ab. Die Degerlocher waren haushoher Favorit im Duell David gegen Goliath und erarbeiteten sich schnell ein optisches Übergewicht. Offenburger stand nach der Niederlage unter der Woche bei der Sportunion Neckarsulm tief und ließ den Gegner zunächst kommen. Eigene Angriffe blieben zunächst rar, denn die Kickers zeigten sich spielstark und ließen den Hausherren wenig Spielraum. Die Gastgeber um Trainer Sascha Ruf warfen kämpferisch alles in die Waagschale und fighteten um jeden Meter Boden.

Und die ersten 30. Minuten hielt das Offenburger Bollwerk. Nach einem etwas umstrittenen Elfmeter für die Gäste, zeigte der Unparteiische Martin Wilke auf den Punkt. Stuttgarts Torjäger Kevin Dicklhuber scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Jonas With im Offenburger Tor. Die Gäste blieben jedoch am Drücker. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nahm Dennis Zagaria Maß und zirkelte das Leder in der 42. Minute zum 0:1 in die Maschen.

Dennoch sahen die Zuschauer bis dato eine engagierte Leistung der Hausherren. Nach dem Wechsel kam die kalte Dusche in Form des eingewechselten David Braig, der mit einem Doppelschlag das 3:0 markierte. Danach spielten die Schwaben ihre ganze Routine aus und ließen noch drei weitere Treffer zum 6:0 folgen. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.