Tennis-Oberliga
TCB hat den Ligaverbleib bereits in der Tasche
- Anthony Holfeld und der TC Bohlsbach haben in der Tennis-Oberliga den Klassenerhalt geschafft.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Aufsteiger TC Bohlsbach hat den Klassenerhalt in der Oberliga bereits in der Tasche. Die Offenburger Vorstädter hatten zu Beginn der Saison einige dicke Bretter vor der Brust. Zum Start wartete der Tabellenführer TC Freiburg und eine Woche später ging es gegen die Überflieger aus Überlingen.
Ziemlich harte Brocken
Routinier Phillip Bauer meinte im Laufe der Saison: "Klar, als Aufsteiger hatten wir gleich die Titelaspiranten vor der Brust. Und die holten uns mit einer 0:9- und 1:8-Niederlage gleich auf den Boden der Tatsachen zurück. Danach hatten wir uns dann aber gut in der neuen Liga aklimatisiert. Zwar gab es gegen Schönberg II auch noch eine Niederlage, aber das hatten wir einkalkuliert. Bereits gegen Schönberg II hat man gesehen, dass die Mannschaft eine Liga höher durchaus mithalten kann.
Der Wendepunkt war dann der Auswärtssieg am vierten Spieltag beim jetzigen Tabellensiebten TC BW Donaueschingen. Im Schwarzwald platzte der Knoten. Nach Wochen der Tristesse wuchsen die Bohlsbacher über sich hinaus und bezwangen den TC BW Donaueschingen auf deren Court mit 7:2. Es war quasi der Befreiungsschlag in Richtung Klassenerhalt. Der Höhepunkt folgte dann eine Woche später im Heimspiel gegen Reviernachbar Oberweier II.
Und da an diesem Wochenende beim TC Oberweier alle Mannschaften spielten, konnte die Gästereserve auf keinen Spieler der ersten Mannschaft zurück greifen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 7:2-Sieg. Danach gelang ein 5:4-Sieg gegen Erzingen. Heute geht die Reise in den Schwarzwald zum Abschluss gegen den TC BW Villingen.









Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.