Bürgermeisterwahl in Ohlsbach
Bernd Bruder im Amt bestätigt

Bernd Bruder (v. l.), Erhard Wußler und Bruders Ehefrau Brigitte nach der Wahl | Foto: gro
3Bilder
  • Bernd Bruder (v. l.), Erhard Wußler und Bruders Ehefrau Brigitte nach der Wahl
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ohlsbach (gro). Der Ohlsbacher Bürgermeister Bernd Bruder ist am Sonntag, 9. Februar, in seinem Amt bestätigt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,16 Prozent, davon entfielen auf den Amtsinhaber 99,29 Prozent der abgegebenen Stimmen. 

Kurz vor 19 Uhr hatte Erhard Wußler, Vorsitzender des Gemeindewahlausschuss, das Ergebnis vor dem Ohlsbacher Rathaus bekanntgegeben. "Ich bin überwältigt von dem Ergebnis", stellte Bruder fest. "Es ist nicht nur eine Bestätigung für meine Arbeit, sondern auf für meine Mitarbeiter und den Gemeinderat. Denn das, was wir erreicht haben, konnten wir nur gemeinsam erreichen - und so wollen wir auch weitermachen." Der Ohlsbacher Musikverein spielte auf und auch die Ohlsbacher Narren, die am kommenden Wochenende närrisches Jubiläum feiern, gratulierten Bernd Bruder.

2.654 Wahlberechtigte waren aufgerufen ihre Stimme abzugeben 1.172 machten davon Gebrauch. Davon entfielen auf den Amtsinhaber 1.114 Stimmen. Acht gingen an Ohlsbacher Bürger, die auf den Stimmzetteln direkt genannt worden waren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.