Bellaluna Resnick im Porträt
Im Rampenlicht und auf dem Pferderücken

Keine Angst vor großen Sprüngen: Die elfjährige Bellaluna Resnick lebt in Ohlsbach, trainiert in Schutterwald und gilt als eine der besten Nachwuchsspringreiterinnen in Baden-Württemberg. Sie steht aber auch seit ihrer frühen Kindheit schon vor der Kamera.  | Foto: Foto: Michael Bode
2Bilder
  • Keine Angst vor großen Sprüngen: Die elfjährige Bellaluna Resnick lebt in Ohlsbach, trainiert in Schutterwald und gilt als eine der besten Nachwuchsspringreiterinnen in Baden-Württemberg. Sie steht aber auch seit ihrer frühen Kindheit schon vor der Kamera.
  • Foto: Foto: Michael Bode
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ohlsbach Dafür, dass sie erst elf Jahre jung ist, hat Bellaluna Resnick schon viel erlebt. Die Schülerin aus Ohlsbach ist eine leidenschaftliche und erfolgreiche Reiterin und stand bereits als Kleinkind vor der Kamera. Dabei sitzt das Mädchen entspannt im elterlichen Stall in Schutterwald, während sie von ihrem aufregenden Leben erzählt.

Ihre ersten Lebensjahre hat sie in den USA, genauer gesagt in Kalifornien, verbracht. "Meine Mama hat eine Weile in den USA gelebt und auch als Model gearbeitet", erzählt das Mädchen. So kam es, dass sie schon als Kleinkind erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte – zunächst als Fotomodell. "Das wurde mir aber schnell zu langweilig", erinnert sich Bellaluna. Der Schritt zur Schauspielerei war für sie nicht weit.

Ein Profi vor und hinter der Kamera

Im Gegensatz zu vielen anderen ambitionierten Kindern und Jugendlichen in Los Angeles fand sie eine Agentur, die auf sie zugeschnittene Engagements vereinbart. "Sie schicken mir Texte zu", erzählt Bellaluna. "Die lerne ich auswendig, dann machen wir Probeaufnahmen." Die Agentur gibt das Material weiter. "Es ist nicht so einfach, gute Rollen zu bekommen", erklärt die Elfjährige wie ein Profi. "Es bewerben sich viele Kinder und meistens gibt es nur eine Rolle."

Ihr bekanntester Film ist "Die Weihnachtsjagd" mit Steve Zahn und Neil Patrick Harris. Das sind aber nicht die einzigen bekannten Namen, mit denen die Ohlsbacherin schon vor der Kamera stand. So hat sie in Serien mitgewirkt, in denen auch Al Pacino oder Sandra Bullock mitwirkten. "Die Stars sieht man nur von weitem", verrät Bellaluna. "Am Set ist jeder fokussiert und macht seine Arbeit."

Hat sie eine Rolle ergattert, wird sie von einer Schauspielerin gecoacht. Ihre Mutter Charlotte begleitet sie zu den Dreharbeiten. „Auch wenn wir jetzt in Deutschland leben, vermittelt die Agentur weiterhin Rollen in den USA – aber es ist schwieriger", stellt sie fest. Vor einiger Zeit ist die Familie – Bellaluna hat noch zwei Schwestern und einen Bruder – in die Ortenau gezogen.

Im Augenblick rückt die Schauspielerei allerdings in den Hintergrund. Bellaluna Resnick ist eine begeisterte Reiterin und zählt zu den besten Nachwuchsspringreitern in Baden-Württemberg. Alles hat mit Reitstunden auf einem Pony angefangen. "Ich reite, seit ich acht Jahre alt bin", so Bellaluna Resnick. Als sie sicher im Sattel saß, fand sie schnell Gefallen am Springreiten. "Das macht Spaß", sagt sie strahlend. Für andere Disziplinen wie Dressur hat sie nur wenig übrig. "Das finde ich nicht so spannend. Beim Springreiten ist mehr Aktion."

Springreiten ist ihre große Leidenschaft

Nach ihren ersten Erfolgen entschieden sich ihre Eltern, ihr ein klassisches Springpferd zu kaufen. Jeden Tag trainiert Bellaluna Resnick in Schutterwald ihre Technik. "Dieses Jahr wurde ich zum Preis der Besten in Warendorf eingeladen", berichtet sie – und zwar als einzige aus ganz Baden-Württemberg. Das Turnier im Mai schloss sie mit einem hervorragenden sechsten Platz ab. Dabei wurde sie für den Reitwettbewerb Future Champions in Hagen in der Klasse Kinder bis zwölf Jahre nominiert, wo sie unter den besten zehn Reitern landete. "Das war das erste internationale Turnier, an dem ich teilgenommen habe", sagt sie mit einem Strahlen. Ihr Land zu vertreten hat ihr sichtbar Spaß gemacht. Fast jedes Wochenende bestreitet sie während der Saison ein anderes Turnier – stets begleitet und unterstützt von ihren Eltern. Wenn sie erwachsen ist, was möchte sie dann werden? "Ich würde gerne Pferde von anderen reiten und trainieren", sagt sie ohne Zögern.

Keine Angst vor großen Sprüngen: Die elfjährige Bellaluna Resnick lebt in Ohlsbach, trainiert in Schutterwald und gilt als eine der besten Nachwuchsspringreiterinnen in Baden-Württemberg. Sie steht aber auch seit ihrer frühen Kindheit schon vor der Kamera.  | Foto: Foto: Michael Bode
Foto: Michael Bode

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.