Zeugen gesucht
Bus liefert sich Verfolgungsjagd

Foto: Pixabay

Ortenau (st). Die nächtliche Ausfahrt eines 17-Jährigen endete für ihn am frühen Sonntagmorgen mit einer Reihe von Anzeigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Jugendliche kurz nach Mitternacht einen Linienbus von einem Gelände in Altenheim entwendet haben. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg wurde gegen 1.15 Uhr am Ortsausgang in Richtung Goldscheuer auf den Bus aufmerksam und nahm umgehend die Verfolgung über die L98 in Richtung Offenburg auf. Zwei weitere Beamte stellten ihren Streifenwagen in der Zwischenzeit auf Höhe der Abfahrt zu Hohnhurst quer, um die Flucht zu unterbinden.

Auch Polizeisperre kann Jugendlichen nicht stoppen

Der 17-jährige Fahrer des Busses ließ sich von dem plötzlichen Hindernis nicht beirren, umfuhr den Streifenwagen und verursachte so an beiden Fahrzeugen sowie einem Verkehrsschild einen Schaden von deutlich über 10.000 Euro. Der Jugendliche fuhr anschließend weiter in Richtung Langhurst, wo er den Linienbus auf Höhe des Neubaugebiets stoppte und seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Der 17-jährige mutmaßliche Täter stellte sich wenig später auf der Wache des Polizeireviers Offenburg. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zeugen der filmreifen Fahrt oder Personen, die durch das Fahrverhalten des Verdächtigen möglicherweise gefährdet wurden, melden sich bitte unter der Telefonnummer 07807/957990.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.