Fortuna Köln – Karlsruhe 4:0
Karlsruhe kommt unter die Räder

Köln (woge). So kann sich der Karlsruher SC das Thema Wiederaufstieg sofort wieder abschminken. Vor 3.500 Zuschauern im Südstadion verloren die Nordbadener sang- und klanglos bei Fortuna Köln mit 0:4. Während die Kölner ihren Höhenflug mit dem vierten Sieg im fünften Spiel weiter fortsetzten, enttäuschte der KSC auf der ganzen Linie. In der 11. Minute war es Kai Bülow, noch einer der stärksten KSC-Akteure, der mit einem Eigentor die deftige Niederlage einleitete. Auch in der Folgezeit hatten die Nordbadener nicht viel zu bestellen. Sie konnten froh sein, dass die Fortuna durch Bernard Kyere nur noch einen Treffer vor der Pause erzielte (33.). Auch in den zweiten 45 Minuten kein Aufbäumen der Karlsruher. Als Robin Scheu in der 50. Minute auf 3:0 erhöhte, war das Spiel schon früh entschieden. Erst in der Schlussviertelstunde kam der KSC etwas besser ins Spiel und hatte auch Möglichkeiten, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Doch daraus wurde nichts – im Gegenteil. In der 89. Minute war es Lars Bender, der den Treffer zum 4:0-Endstand erzielte. Vier Punkte aus fünf Spielen und ein Torverhältnis von 6:12: der Karlsruher SC bleibt weit hinter seinen eigenen, ambitionierten Erwartungen zurück.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.