Ober-, Verbands- und Landesligisten am Start
Sommermasters beim SVN

Die Reserve des SV Niederschopfheim, hier gegen den VfR Willstätt, verlor im Endspiel gegen den Bezirksligisten SV Oberkirch nach hartem Kampf knapp mit 0:1. | Foto: Fissler
  • Die Reserve des SV Niederschopfheim, hier gegen den VfR Willstätt, verlor im Endspiel gegen den Bezirksligisten SV Oberkirch nach hartem Kampf knapp mit 0:1.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Der Startschuss zum diesjährigen Sommermasters beim SV Niederschopfheim fiel bereits am Freitagabend mit einem neuen Modus. In zwei seperaten Turnieren am Freitag und Sonntag werden die Sieger ermittelt.

Keine Qualifikation

Gestern kämpften die Hobbymannschaften um Punkte und Tore. Somit wurde am Freitag keine Qualifikation gespielt. Es spielten Mannschaften von der Kreisliga B bis zur Landesliga um den Turniersieg. Heute steigen dann von der Landesliga bis zur Oberliga attraktive Mannschaften im Turniergeschehen ein. In Gruppe 1 standen am Freitag der SC Offenburg, SV Oberkirch, VfR Elgersweier und SV Diersburg.

SC Offenburg verliert Auftakt
Der Landesligaabsteiger SV Rust, Gastgeber SV Niederschopfheim II, SV Oberschopfheim und VfR Willstätt kämpften in Gruppe zwei um den Turniersieg. In der Gruppe 1 gab es für den Favoriten SC Offenburg gegen Underdog SV Diersburg gleich eine 0:1 Niederlage. Bezirksligist SV Oberkirch marschierte mit drei Siegen zum Gruppensieg. In der anderen Gruppe überraschte Lokalmatador SVN II. Mit zwei Siegen und einem Remis stand die SVN-Reserve im Endspiel gegen den SV Oberkirch. Und da gab es eine knappe 0:1 Niederlage.

Oberligist OFV favorisiert
Am Sonntag geben ab 11.00 Uhr folgende Teams ihre Visitenkarte bei den Sommermasters ab: Offenburger FV, SC Lahr, SV Stadelhofen, SV Niederschopfheim, FV Schutterwald, TuS Oppenau, SC Durbachtal und SC Hofstetten. Und da kann sich der Offenburger FV nicht aus der Favoritenrolle stehlen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.