Einsatz am Ortenberger Schloss
Flaschenwurf, Widerstand und Beleidigung

Ortenberg. Weil durch mehrere Personen Flaschen von einem Turm des Ortenberger Schlosses auf einen Fußweg geworfen und zwei Touristen nur knapp verfehlt wurden, musste die Polizei am
Dienstagmittag, gegen 17.30 Uhr, hinzugerufen werden.

Als die Beamteneintrafen befanden sich drei junge Männer noch auf der obersten Turmfläche. Als sie des Platzes verwiesen wurden, baute sich ein 22-Jähriger drohend vor den Beamten auf und beleidigte diese. Da er zu verstehen gab, dass der Platzverweis nicht das Ende seines Umtrunkes
sein wird und weitere Störungen zu befürchten waren, musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, wodurch drei Beamte unter anderem durch Fußtritte leicht verletzt wurden. Im Anschluss verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Widerstandes und Beleidigung ermittelt. Aufgrund des ursprünglichen Einsatzes wird ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen ihn und einen 22-Jährigen geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.