Unterstützung für Nachbarschaftshilfeverein
Zuschuss von 5.000 Euro

- Bürgermeister Oliver Rastetter (Mitte) übergibt den städtischen Zuschuss an einen Teil des Vorstandsteams des Nachbarschaftshilfevereins TANDEM-Rheinau e. V.: Petra Penzel (v. l.), Ingrid Stöckl, Harald Bauer und Ursula Zimpfer.
- Foto: Alexandra Schneble-Schutter/Stadt Rheinau
- hochgeladen von Christina Großheim
Rheinau (st) Der im März 2025 neu gegründete Nachbarschaftshilfeverein TANDEM-Rheinau erhält von der Stadt Rheinau als Anschubfinanzierung einen Zuschuss von 5.000 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung.
Seit Mitte Juli ist der Nachbarschaftshilfeverein aktiv und hat seine Geschäftsstelle in Diersheim einmal wöchentlich personell besetzt. Rund um die Uhr können Anliegen auf den Anrufbeantworter gesprochen werden. Das Vorstandsteam bemüht sich alle Anliegen zeitnah abzuarbeiten. „Wir haben mittlerweile bereits über 100 Mitglieder. Erste Einsätze sind in diesen Tagen angelaufen“, so Harald Bauer als Sprecher des Vorstandsteams.
„Die Homepage des Vereins ist mittlerweile online. Dort sind Formulare, wie das Beitrittsformular und auch ein Formular für künftige Helfer des Vereins eingestellt“, ergänzt Petra Penzel, die im Verein für die Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand aktiv ist.
Bürgermeister Rastetter, der die Gründung des Vereins sehr unterstützte, freut sich mit dem Vorstandsteam über die positive Resonanz der Arbeit des Vereins und wünscht dem Team für seinen Einsatz für die Rheinauer alles Gute.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.