Markteinführung ausgezeichnet
Zimmer gewinnt erneut den German Brand Award

Vertreten das Familienunternehmen Zimmer Group: Martin, Jonas und Günther Zimmer. | Foto: Zimmer Group
  • Vertreten das Familienunternehmen Zimmer Group: Martin, Jonas und Günther Zimmer.
  • Foto: Zimmer Group
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Freistett (st). Die Zimmer Group darf sich auf eine weitere Auszeichnung in ihrer ohnehin schon umfangreichen Marken- und Designpreis-Sammlung freuen. Seit diesem Monat ist das Familienunternehmen stolzer Preisträger des German Brand Awards 2020.

Nachdem die Zimmer Group im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit dem prestigeträchti-gen German Brand Award ausgezeichnet wurde, konnte das Rheinauer Technologieunternehmen diesen Preis jetzt zum zweiten Mal in Folge erringen.

Das Expertengremium des German Brand Institutes kürte die Rheinauer Zimmer Group als Gewinner in der Kategorie „Industry, Machines and Engineering“ der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" für sein Markenkonzept und seine herausragende Markenführung. In ihrem Urteil äußerte sich die Jury auf ihrer Website dazu folgendermaßen: „Die Marke Zimmer Group mit ihrem Claim 'The Know-how Farctory' steht für Innovationskraft, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit. Die Kampagne 'Sei nicht einfach nur ein Werkzeug, sondern liebe deinen Job' konterkariert die Ernsthaftigkeit der Branche Maschinenbau und vermittelt das Selbstverständnis der Marke als junger und dynamischer Arbeitgeber. Dies schafft im Zusammenspiel aller markenprägenden Elemente eine unverwechselbare Markenwelt.“

Eine rauschende Preisverleihung gab es in diesem Jahr Corona-bedingt zwar nicht, dafür aber viele strahlende Gewinner. „Der German Brand Award ist die wahrscheinlich wichtigste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Wir freuen uns riesig über diese großartige Auszeichnung“, kommentiert Marcel Pfeiffer, Leitung Design & Marke bei der Zimmer Group, den neuesten Coup seines Unternehmens.

Link zur Auszeichnung

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.