SV Linx spielt in Reutlingen
Auf die Kür folgt Pflichtaufgabe

Rheinau-Linx (woge). Der Pokalknüller gegen den 1. FC Nürnberg war am Nachmittag des 18.08.2018 im Kehler Rheinstadion – am Mittwoch, den 22.08.2018 hat der SV Linx den "grauen Alltag" in der Oberliga Baden-Württemberg wieder. Den Rheinauern steht ein schweres Spiel ins Haus, denn um 19 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Sascha Reiss beim SSV Reutlingen antreten. Wenn auch das Kreuzeiche-Stadion des SSV keine "uneinnehmbare Festung" mehr ist: Bei den ambitionierten Schwaben wird es schwer werden zu punkten. SSV-Trainer Teo Rus möchte mit seinem Team im oberen Drittel nicht nur mitspielen, sondern auch ganz oben "anklopfen". Da würde ein Heimsieg über den Neuling aus Linx gut ins Konzept passen. Allerdings kamen sie zuhause im ersten Spiel über Aufsteiger TSV Ilshofen nicht über ein 1:1 hinaus. Das sollte dem SV Linx Mut machen, dass man in Reutlingen durchaus was holen kann. Der SVL ist mit einem 2:1-Sieg über Spielsberg in die Oberliga-Saison gestartet und hat somit schon ein Auzsrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Reiss kann das Spiel an der Kreuzeiche locker angehen. Keiner erwartet unbedingt einen Sieg der Rheinauer – dies könnte auch die große Chance der Linxer sein um doch zu überraschen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.