VERBANDSLIGA: SV Linx – FC Denzlingen 4:3
Hauser erlöst SVL nach 1:3-Rückstand

Großer Jubel bei Torschütze Marius Hauser nach seinem Treffer zum 4:3-Heimsieg des SV Linx gegen den FC Denzlingen. | Foto: SV Linx
  • Großer Jubel bei Torschütze Marius Hauser nach seinem Treffer zum 4:3-Heimsieg des SV Linx gegen den FC Denzlingen.
  • Foto: SV Linx
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Das Spiel Oberligaabsteiger gegen Vizemeister war nichts für schwache Nerven. Marius Hauser erlöste die Linxer in der 91. Minute mit dem 4:3-Siegtreffer. Es war ein Sieg des unbedingten Willens.Gegen gut eingestellte und kombinationssichere Denzlinger wurde der SV Linx zwei Mal kalt erwischt. Bereits in der 6. Minute wurde das SVL-Team ausgekontert, als Erdem Bayram Simon Walter über rechts auf die Reise schickte, der seinem Gegenspieler davonlief und überlegt durch die Beine von SVL-Keeper Süme zum 0:1 einschoss.

Die Linxer Antwort kam prompt, aber nach angeschnittener Flanke von Mathias Heiligenstein und eine Minuten später nach Rubio Flachpass verfehlten gleich drei Linxer den Ball. Spiel über drei Stationen und Denzlingen führte 2:0, weil erneut Simon Walter nach einem Steckpass den Ball clever an Süme vorbei einschoss. Sekunden vor der Pause parierte Süme einen an Simon Walter verursachten Strafstoß.

Wie ausgewechselt kam Linx aus der Kabine, schaffte durch Joshua Mesic den 1:2-Anschlusstreffer (48.), den Denzlingen mit dem 1:3 durch Dees sofort konterte (58.). Hoffnung keimte auf, als Felix Armbruster auf 2:3 verkürzte (61.) und Marc Rubio zum 3:3 einköpfte (78.).

Denzlingen war platt, Linx hatte die dritte Luft und als Marius Hauser aus der eigenen Hälfte einen Sprint anzog, drei Gegner aussteigen ließ und zum 4:3 einschoss, war der erste Verbandsligasieg perfekt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.