Zwei neue Spielgeräte
Aufenthaltsqualität wird gesteigert

Ein mit Netzen bekletterbares Weinfass wurde auf dem Spielplatz im Berg aufgestellt. | Foto: Gemeinde Ringsheim
  • Ein mit Netzen bekletterbares Weinfass wurde auf dem Spielplatz im Berg aufgestellt.
  • Foto: Gemeinde Ringsheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ringsheim (st). Jeweils ein neues Spielgerät wurde jetzt auf beiden Ringsheimer Spielplätzen installiert. Rund 5.000 Euro hat die Gemeinde in die örtliche Spielplatzqualität investiert, die Sparkasse Offenburg/Ortenau hat eine Förderung des Projektes in Aussicht gestellt.

Auf dem zentralen Spielplatz der Gemeinde an der Schule wurde die jahrzehntealte kleine Stahlwippe durch eine neue, moderne Wippe aus Akazienholz ersetzt.Ein mit Netzen bekletterbares Weinfass wurde auf dem Spielplatz im Berg zusätzlich zu den bestehenden Geräten aufgestellt. Dieses Fass soll der Auftakt zur Umgestaltung und Ergänzung des dortigen Spielplatzes zu einem Themenspielplatz „Reben/Trauben“ sein.

Gerade auf dem Spielplatz an der Schule hat die Gemeinde Ringsheim dieses Jahr einiges verändert. So wurde der Zugangsbereich neu gestaltet und Fahrradständer für die Nutzer installiert. Auch der Sandbereich wurde neu mit Sandsteinen gefasst. In den kommenden Jahren soll dort weiter investiert werden, um die Spielqualität für die Kinder und die Aufenthaltsqualität für die Eltern deutlich zu erhöhen. Dies wird möglich durch die vorgenommene geringfügige Verlegung des Bolzplatzes, damit die Spielplatzfläche etwas größer wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.