Europa-Park Rust
Die Preisträger des 26. Radio Regenbogen Award

Andreas Ksionsek, Eventleiter von RADIO REGENBOGEN und Show-Regisseur und Engelbert Gabriel, Geschäftsleitung Europa-Park  freuen sich auf das Event.

 | Foto: Europa-Park
  • Andreas Ksionsek, Eventleiter von RADIO REGENBOGEN und Show-Regisseur und Engelbert Gabriel, Geschäftsleitung Europa-Park freuen sich auf das Event.

  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Karen Christeleit

Rust (ST) Der 26. Radio Regenbogen Award wird am 10. April 2026 in der Europa-Park Arena verliehen.

Bekanntgabe der Preisträger

Als Medienfrau 2025 wird TV-Moderatorin Maybritt Illner ausgezeichnet, die in ihrer ZDF-Talkshow die wichtigsten Themen der Republik bespricht. Dazu zählt etwa auch der Umgang mit der deutschen Vergangenheit: Marcel Reif hielt dazu die vielbeachtete, persönliche Rede „Sei ein Mensch“. Er wird dafür mit dem Sonderpreis 2025 des 26. Radio Regenbogen Award geehrt.
Star-Comedian Michael Mittermeier, auch er nimmt zu aktuellen Themen seit Jahrzehnten kein Blatt vor den Mund, erhält die Auszeichnung in der Kategorie „Lifetime Comedy 2025“.
Musikalisch reiht sich Unheilig perfekt ein mit dem „Comeback des Jahres 2025“. Quasi ein „Comeback des Hits ,Herz über Kopf‘“ in internationaler Version feiern Joris x Picture This. Sie werden dafür mit dem 26. Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Duett des Jahres 2025“ ausgezeichnet.
Der Preis als „Band International 2025“ geht an Tokio Hotel, als „Künstlerin International 2025“ wird Amy Macdonald ausgezeichnet, als „Künstler National 2025“ Mark Forster und der „Newcomer International 2025“ ist Riku Rajamaa, ehemaliger Gitarrist der Erfolgsband „Sunrise Avenue“.
Laudatoren sind unter anderem Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Torsten Sträter, Christian Wulff, Katrin Bauerfeind, Christine Urspruch, Anna Maria Mühe, Max Moor und 26. Radio Regenbogen Award Moderator Jens Schneider. Erstmals wird die Verleihung des 26. Radio Regenbogen Award im Europa-Park Confertainment Center von TV-Moderatorin Mareile Höppner präsentiert.

Tickets gibt es unter: 
Radio Regenbogen-Award

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.