Neuer Themenbereich angekündigt
Europa-Park startet in die neue Saison

Die geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks Michael (v. l.), Thomas, Jürgen und Roland Mack bei der Jungfernfahrt der neuen Themenfahrt in Österreich | Foto: Europa-Park
  • Die geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks Michael (v. l.), Thomas, Jürgen und Roland Mack bei der Jungfernfahrt der neuen Themenfahrt in Österreich
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Daniela Santo

Rust (ds/st). Die letzten Vorbereitungen für das Pre-Opening am Samstag und Sonntag, 19. und 20. März, laufen noch auf Hochtouren. Schon am Donnerstag, 17. März, verriet die Europa-Park-Inhaberfamilie Mack in einer hybriden Pressekonferenz aber, auf welche Highlights sich Besucher in dieser Saison, die offiziell am 26. März startet, freuen dürfen. 

Im erweiterten Themenbereich Österreich können die Gäste mit der neuen Attraktion „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ auf eine romantische Bootsfahrt für die ganze Familie gespannt sein. Ein neues musikalisches Highlight ist die Fontänenshow „Wiener Wasser Walzer“, bei der es ein beeindruckendes Zusammenspiel von Wasser, Licht und Musik zu bestaunen gibt. Außerdem können sich die kleinen und großen Urlauber auf über 100 Attraktionen den Wind um die Nase wehen lassen oder sich auf die neuen Shows auf den zahlreichen Bühnen des Europa-Parks freuen. Zudem erwartet die ganze Familie Bade- und Rutschenspaß in der Wasserwelt Rulantica. Besonders die jungen Besucher dürfen gespannt sein, denn in dieser Saison gibt es einige neue Überraschungen zu entdecken.

Themenbereich Kroatien mit Achterbahn

Überraschend im Rahmen der Pressekonferenz war die Ankündigung des neuen Themenbereichs Kroatien, der ab 2023 mit einer neuen Achterbahn aufwarten wird, aber auch Attraktionen für die ganze Familie bieten soll. Die Bauarbeiten, für die die großes Radar-Station weichen musste, haben bereits begonnen. Am kommenden Montag sollen die Pläne im Ruster Gemeinderat vorgestellt werden. Michael Mack verspricht: "Es wird ein großer Wurf werden." Mehr wollten die Europa-Park-Inhaber aber noch nicht verraten. 

Bereits im Sommer soll in Rust eine Weltneuheit eröffnet werden: Fans gehobener Kulinarik können mit „Eatrenalin“ auf eine futuristische Reise durch acht verschiedene Genusswelten gehen, die garantiert zum multisensorischen Erlebnis werden soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.