Verlosung
Zwei Mal vier Eintrittskarten für den Europa-Park zu gewinnen

Am bundesweiten Vorlesetag, 19. November, gibt es zur Fahrt mit der Attraktion "Piraten in Batavia" auch noch deren spannende Geschichten zu hören. | Foto: Europa-Park
  • Am bundesweiten Vorlesetag, 19. November, gibt es zur Fahrt mit der Attraktion "Piraten in Batavia" auch noch deren spannende Geschichten zu hören.
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Isabel Obleser

Zwei mal vier Eintrittskarten für den Europa-Park gewinnen

Rust (gro/st). Am Freitag, 19. November, ist der bundesweite Vorlesetag. Initiiert wurde er von der Stiftung Lesen. Ein Tag wie gemacht, um aufregende Abenteuer zu bestehen. Der Europa-Park in Rust veranstaltet an diesem Tag einen ganz besonderen Vorlesetag: Bartholomeus van Robbemond, seines Zeichens Gründer des legendären Adventure Club of Europe und Protagonist der Attraktion "Piraten in Batavia" liest interessierten Besuchern des Europa-Park aus „Die fliegende Schule der Abenteurer – Der Feuertiger von Batavia“ vor.
Geschrieben hat das Buch Erfolgsautor Thilo Petry-Lassak alias "THiLO" und darin wird die spannende Geschichte zur Kult-Fahrt im Europa-Park erzählt. Die Ferien sind vorbei, die Schule beginnt. Doch das ist halb so wild, wenn man gleich am ersten Schultag von einer Riesenechse mit einem magischen Dolch im Gepäck begrüßt wird und per Überschall-Zeppelin ans andere Ende der Welt reist, um ein uraltes Piratenversteck zu finden. Belle, Oni, Oliver und Connor gehen schließlich auf die geheime Akademie des ACE, des legendären Adventure Club of Europe, wo die größten Abenteurer Europas ausgebildet werden.
Natürlich besteht die Möglichkeit, die aufregenden Abenteuer bei einer Fahrt mit den "Piraten in Batavia" dann auch selbst zu erleben. Der Stadtanzeiger Verlag verlost in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park für diesen Tag, den 19. November, zwei Mal vier Eintrittskarten. Außerdem erhalten die glücklichen Gewinner bei der Lesung am 19. November um 15.30 Uhr in den Junior Club Studios im Themenbereich Holland alle drei Bände der Romanreihe "Die fliegende Schule der Abenteurer" geschenkt. Allerdings kann an dem Gewinnspiel nur online teilnehmen. Die Gewinner werden von uns am Mittwoch benachrichtigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.