Rust - Panorama

Beiträge zur Rubrik Panorama

Panorama
Das Erzbischöfliche Seelsorgeamt veranstaltete in Kooperation mit dem katholischen Bonifatiuswerk und der Kirche im Europa-Park einen Nikolaus-Workshop.
2 Bilder

Workshop im Europa-Park
Nikolaus war Vegetarier

Rust (sdk). Mit schwerem Gepäck trafen sie am Samstag um 9 Uhr im Europa-Park ein: Es waren keine Hotelbesucher, sondern Teilnehmer des Nikolaus-Workshops, den das Erzbischöfliche Seelsorgeamt in Kooperation mit dem katholischen Bonifatiuswerk und der Kirche im Europa-Park zum zweiten Male veranstaltete. „Der Tag wird die Teilnehmer mit Einblicken in die Gestalt, Botschaft und dem Brauchtum des heiligen Nikolaus bereichern,“ versprach Tobias Aldinger, Referent für das Bonifatiuswerk in der...

  • Rust
  • 04.12.17
  • 45× gelesen
Panorama
Bundespräsident a.D. Christian Wulff bei einem Interview im Europa-Park
2 Bilder

Entspannte Auszeit im Badner Land
Christian Wulff und Markus Söder besuchten den Europa-Park

Rust (st). Ihre Sommerferien nutzten der Bundespräsident a.D. Christian Wulff sowie der bayerische Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Markus Söder, für einen Besuch im Europa-Park. Die beiden Politiker erlebten gemeinsam mit ihren Familien eine spannende Entdeckungstour durch den Freizeitpark. Dabei erwarteten sie über 100 Attraktionen und Shows in 15 liebevoll gestalteten, europäischen Themenbereichen. Mit Begeisterung testeten die beiden Staatsmännerzusammen mit...

  • Rust
  • 23.08.17
  • 14× gelesen
Panorama
Jörn Schlönvoigt mit seiner Verlobten Hanna Weig

Sänger präsentiert neues Album im Europa-Park
Jörn Schlönvoigt: "Tausend Wunder"

Rust (st). Sänger und Schauspieler Jörn Schlönvoigt hat sein neues Album „Tausend Wunder“ bei der beliebten Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park präsentiert. Bei sommerlich warmen Temperaturen feierten die Zuschauer auf dem Festivalgelände seinen aktuellen Hit „Der Sommer unseres Lebens“. Seit dem 11. August ist „Tausend Wunder“ im Handel erhältlich. Mit seiner Verlobten Hanna Weig erwartet Jörn Schlönvoigt im Dezember das erste gemeinsame Kind. So erleben die beiden das...

  • Rust
  • 17.08.17
  • 23× gelesen
Panorama
Stadtanzeiger-Gewinner Linus mit Corentin Tolisso

Corentin Tolisso beim FCB Kids Club Fußballcamp im Europa-Park
Linus hatte Teilnahme im Stadtanzeiger gewonnen

Rust (st). Für die Teilnehmer des FCB Kids Club Fußballcamps im Europa-Park war es das absolute Highlight einer aufregenden Fußballwoche. Corentin Tolisso besuchte die Nachwuchskicker in ihrem Trainingslager und motivierte sie, hart an sich zu arbeiten, um eines Tages selbst im Trikot des Rekordmeisters im Stadion stehen zu können. Beim FCB Kids Club Fußballcamps feilen Kinder aus ganz Deutschland im Europa-Park unter der fachkundigen Anleitung von Trainern des FC Bayern an Technik und Ausdauer...

  • Rust
  • 08.08.17
  • 17× gelesen
Panorama
David Mahn kann sowohl eine Ausbildung als Koch als auch als Konditor vorweisen. Als Gastkoch hat er schon auf Veranstaltungen in verschiedenen Ländern teilgenommen wie beispielsweise Korea.

Das „süße Leben“ des David Mahn

Rust. Über 250 hatten sich beworben. Davon konnten sich acht für das Finale qualifizierten. Einer von ihnen war David Mahn. Er ist Chefpatissier des Zwei-Sterne-Restaurants „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ im Europa-Park in Rust. Die Aufgabe, die ihm und seinen Mitbewerbern vergangenen Sonntag im Rahmen der weltgrößten Foodmesse Anuga in Köln gestellt wurde, hatte es in sich. In fünf Stunden mussten Desserts aus Zwetschgen, Buchweizen und Seidentofu, Freestyle-Desserts in...

  • Rust
  • 16.02.17
  • 36× gelesen
Panorama
Wenn nicht als Charly Chaplin im Europa-Parkt, ist er unter dem Künstlernamen „Albert de Paris“ in Deutschland, Frankreich oder der Schweiz unterwegs.

„Charly“ ist seit 27 Jahren eine feste Institution im Europa-Park

Ein Koffer und zehn Francs, das war alles, was Albert de Paris – Europa-Park-Besucher kennen ihn als Charly Chaplin – bei sich hatte, als er 1977 am Pariser Hauptbahnhof Gare de l‘Est ankam. Albert hatte gerade die Schule beendet, als er in Paris eintraf, um sich seinen Traum zu erfüllen: Als Artist oder Schauspieler auf einer Bühne zu stehen. Ein Vorhaben, mit dem er sich den Vorstellungen seiner Eltern widersetzte: „Sie sahen in mir eher einen Ingenieur oder Arzt. So wie mein...

  • Rust
  • 01.02.17
  • 129× gelesen
Panorama
Im Restaurant Ammolite ist der Herd sein Metier – zu Hause kocht dann aber auch öfter einmal die Freundin.

Sternekoch Peter Hagen ist Küchenchef im Ammolite

Rust. Noch gut erinnert sich Peter Hagen an das erste Gericht, dass er 2012 im Restaurant Ammolite auf die Karte setzte: „Zweierlei vom Kalb – ein Klassiker.“ Mit dem Gericht, das er noch von seinem alten Chef Dieter Koschina aus Portugal kannte, wollte Hagen auf Nummer sicher gehen, denn ein erfolgreicher Start im Ammolite, dem Gourmetrestaurant des Europa-Parks, war ihm wichtig. Das Konzept ging auf: Ein Jahr später erhielten Hagen und sein Küchenteam den begehrten...

  • Rust
  • 23.01.17
  • 28× gelesen

Beiträge zu Panorama aus