HANDBALL: TuS Schutterwald – SG Scutro 33:22
Klarer Heimsieg des TuS Schutterwald

Akteur Robin Dietrich in der Zange der Schutterwälder Abwehr. Er war der überragende Mann in den Reihen der Gäste. | Foto: Fissler
  • Akteur Robin Dietrich in der Zange der Schutterwälder Abwehr. Er war der überragende Mann in den Reihen der Gäste.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Schutterwald (fis). Mit einer Woche Verspätung startete der Oberligaabsteiger TuS Schutterwald die Mission Wiederaufstieg. Zu Gast in der heimischen Mörburghalle war am Freitagabend Aufsteiger SG Scutro. Letzte Saison trennten beide Kontrahenten noch zwei Ligen. Es war vor den Augen von Handball-Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger eine intensiv geführte Partie, in dem sich der Underdog gerade im ersten Abschnitt teuer verkaufte. Vor allem Gästetorjäger Robin Dietrich bereitete der TuS-Abwehr einige Sorgen. Die SG Scutro konnte nach zehn Minuten eben durch Dietrich zum 6:6 ausgleichen. Zur Pause führten die favorisierten Gastgeber knapp mit 12:11. Nach der Pause nahmen die Schutterwälder in voll besetzter Halle das Heft allmählich in die Hand. Einen Zwei-Tore-Vorsprung hielten die Hausherren und kontrollierten den Kontrahenten. Nach 36 Minuten war Philipp Harter mit zehn Toren der überragende Mann im Dress der Schutterwälder, der auf 17:14 erhöhte. Die SG Scutro konnte bis zur 43. Minute einen Zwei-Tore-Rückstand halten. Doch dann traf Johannes Silberer zum 22:18 für den Gastgeber. Die reifere Spielweise setzte sich im letzten Abschnitt durch. Kontinuierlich erhöhten die Rothosen und siegten verdient mit 33:22.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.